Alter Bridge Tour 2019 Termine und Tickets

Alter Bridge Tournee Termine 2019

Keine aktuellen Termine gefunden

Alter Bridge: Infos zur Tour

Alter Bridge: Walk The Sky Tour 2019
Alter Bridge kehren zurück und haben Shinedown sowie The Raven Age im Gepäck


Diesen Herbst kehren Alter Bridge mit voller Kraft, neuem Album „Walk The Sky“ sowie zwei großartigen Support Acts auf die deutschen Bühnen zurück. Im November werden die amerikanischen Alternative-Superstars zusammen mit Shinedown und The Raven Age bei fünf Shows in Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln und München ihre neuen Songs sowie Hits aus 15 Jahren Bandgeschichte zum Besten geben.

Es war im Jahre 2004 als sich die Endstationen zweier Bands zum Startpunkt eines neuen, aufregenden Kapitels des Alternative Rock entpuppte. Nachdem sich 2003 die erfolgreichen Creed auflösten, begaben sich Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Schlagzeug) und Brian Marshall (Bass) auf die Suche nach einem neuen Sänger. Dabei stießen sie auf Myles Kennedy, der zuvor bei The Mayfield Four am Mikrofon stand. Gemeinsam gründeten sie mit Alter Bridge ein neues Powerhouse des Alternative Rock.

Schnell stellte sich, für die allesamt mit großer Erfahrung beladenen Mitglieder, der Erfolg ein. Ihr Debütalbum „One Day Remains“ landete 2004 auf Platz fünf der Billboard Charts, verkaufte fast eine Million Einheiten. Danach ging es auf ausgedehnte Tourneen, zuerst durch die USA, später auf dem ganzen Globus. Nach einem Wechsel zu Universal Music erschien 2007 „Blackbird“. Nachdem auf dem Debüt noch alle Songs ausschließlich von Tremonti geschrieben und getextet wurden, stellte der Nachfolger ein neues Kapitel dar. Die Platte kam bei Kritikern wie Fans gleichermaßen gut an und löste die Band endgültig von dem Vorwurf nur Creed ‚mit einem neuen Sänger‘ zu sein. Zum dritten Album „AB III“ folgte der Wechsel zu Roadrunner Records, die Bekanntheit stieg weiter. Es erschien „Fortress“ (2013) und, nach einem erneuten Label-Wechsel zu Napalm Records, mit „The Last Hero“ (2016) das bisher erfolgreichste Album von Alter Bridge. Nun wurde für den 18. Oktober mit „Walk The Sky“ ihr sechstes Studioalbum angekündigt.

Des Weiteren sind bisher vier Livealben erschienen, die auf eindrucksvolle Weise belegen, welch unglaubliche Qualität Alter Bridge auf die Bühne bringen. Ikonische Gitarrensounds, geniales Songwriting und eine mächtige Stimme treffen auf einen mitreißenden Mix aus Rock, Alternative, Metal und Progressive. Wer sich davon live überzeugen möchte, kann das im Herbst tun, denn Alter Bridge kommen zwischen dem 19. und 27. November im Zuge ihrer europaweiten „Walk The Sky Tour“ in fünf deutsche Städte. Als Unterstützung haben sie außerdem die großartigen Shinedown und The Raven Age dabei.

News Alter Bridge