Der Große Jane Austen Ball | Ansbach

Der Große Jane Austen Ball

Was wird geboten?

Nachdem die Revolution verstummte und Napoleon Frankreich und Europa "einte", erfüllten rauschende Feste Säle und Salons, und bei beschwingten Tänzen
und vergnüglichen Spielen vertrieb man sich die Zeit.
Zu kurz war die Zeit zwischen den Kriegen und Kämpfen, umso fröhlicher der "Tanz auf dem Vulkan".
Nach dem Erfolg in diesem Jahr gibt uns die "Orangerie", Ansbach,wieder den passenden Rahmen, um dann den Ball mit den Tänzen und im Stil um 1800 zu verbringen.
Jane Austen Dances & Flottes Durchtanzen
Die ganze Woche über bereiten wir uns sorgfältig auf den Ball vor. Während die Anfänger sich auf den Ablauf der Choreographie konzentrieren, erlernen die schon erfahreneren Teilnehmer wie und mit welchen Schritten und Figuren man die Tänze des Balls ausschmücken und sich hervortun kann.
Einen Schwerpunkt bilden dabei die Trippleminors von denen ich wieder ein paar ins Programm aufnehmen möchte
Am letzten Tag werde nochmals alle Tänze zusammen durchgetanzt.
Grande Casino
auf der Jagd nach dem Glück - dieses Mal wird wieder ein Abend mit historischen Glücksspielen der Zeit um 1800 angeboten.
Nach einen gemeinsamen Abendessen hat man die Möglichkeit sich mit durch Glücksspiele den 1. Preis von zwei Ballkarten zu holen.
Grand Diner
Nach dem Erfolg von diesem Jahr werden wir auch diesmal am Freitag wieder "Hof halten". Ein bezaubernder Abend der besondere Art.
Promenade
Mit einem kleinen Spaziergang durch den Hofgarten hin zur Residenz zeigen wir uns... und genießen die Ruhe vor dem stürmischen Tag
Königlicher Empfang
Eine Sonderführung im Kostüm
durch die fantastischen Räumlichkeiten bietet die glanzvolle und prächtige Einstimmung für den festlichen Abend.
Diese gibt uns das passende Ambiente für ein gemeinsames Willkommen, leichte Konversation, Komplimente & Intrigen. Auch bietet es den passenden Rahmen für unseren Hofmaler, um den Glanz der Gesellschaft einzufangen.
Teatime
Was ist besser als eine erfrischen "Cup of tea" um sich für den Abend zu rüsten und die anderen Teilnehmer in entspannter Atmosphäre schon etwas besser kennen zulernen.
Danach wollen wir uns in einer durchtanzten Nacht mit verlockendem Spiel und Lustbarkeiten dieser festlichen Stimmung hingeben und darin verlieren.
Der Orangerie, Ansbach, gibt uns den passenden und glanzvollen Rahmen, um dann den Ball mit den Tänzen
und im Stil des Empire zu verbringen.
Die Besucher der Veranstaltung werden
in Kostümen des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts erwartet.
The Pemberley Ensemble
Unter der Leitung von David Flemming-Williams werden uns diesmal eine neu zusammengesetzte Gruppe hervorragender Musiker durch den Abend begleiten.
Programm
Ich bin noch am planen und zusammenstellen eines abgerundeten Veranstaltungspakets, das Euch den Aufenthalt in Ansbach zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird
Tanzmeister:
Peter Hoffmann
Unterkunft:
Bitte beachten Sie, dass die Unterkunft selbst gesucht
und gebucht werden muss.
Bitte unbedingt rechtzeitig buchen!!!
Teilnehmeranzahl:
Der Ball findet statt, wenn bis zum 1.10.2019 die Mindestteilnehmerzahl von 60 Anmeldungen erreicht ist.
Veranstaltungsort:
Orangerie Ansbach
Promenade 33
91522 Ansbach

Daten für dieses Event

Wann?

16:30 Uhr, Samstag, 18. April 2020

Wo?

Café-Restaurant Orangerie Ansbach
Promenade 33 91522 Ansbach Germany

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Der Große Jane Austen Ball, Ansbach

Weitere Veranstaltungen in Ansbach

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Ansbach.