Bastian Baker Tour 2019 Termine und Tickets

Bastian Baker Tournee Termine 2019

Keine aktuellen Termine gefunden

Bastian Baker: Infos zur Tour

BASTIAN BAKER

Dass „BASTIAN BAKER viele Facetten hat“ (Harper’s Bazaar ), ist kein Geheimnis mehr. Mit seiner Mischung aus Singer-Songwriter-Sound, Pop, Rock, Alternative und Country hat er mit seinem Platingekröntem Debütalbum „Tomorrow May Not Be Better“ 2011 die Charts und Herzen seiner Fans im Sturm erobert. Knapp sieben Jahre und 850 Shows in 40 Ländern später, steht er jetzt vor seinem nächsten großen Coup: Sein viertes Studioalbum „Bastian Baker“, dass am 26. Oktober 2018 erscheint und mit dem er 2019 auf große „Pregame Tour“ gehen und sich zum ersten Mal auch in den USA präsentieren wird. Seit seinem Durchbruch über die Grenzen seines Heimatlands Schweiz hinaus ist viel passiert: Neben dem MTV Europe Music Award und den Swiss Oscars hat er bereits zahlreiche Preise für seine musikalische Leistung erhalten und sich als Markenbotschafter von Hugo Boss, Omega, Audi oder Harley Davidson einen festen Platz in der Öffentlichkeit gesichert.

Dabei hätte alles anders laufen können: Praktisch in die Wiege gelegt bekommen, war BASTIAN BAKER vor seiner Karriere als Musiker professioneller Hockeyspieler in dritter Generation. Doch selbst auf dem Eis kam er nicht umhin, an seine große Leidenschaft für Musik zu denken und in seinen Gedanken die ersten Songs zu schreiben. Nachdem er dann die endgültige Entscheidung traf, seinen Hockeyschläger gegen eine Gitarre einzutauschen, schickte er seine Debütsingle „Lucky“ an verschiedene Radiosender in der Schweiz. Die Reaktion? Die direkte Aufnahme in die A-Rotation.

Seinen ersten professionellen Auftritt absolvierte er auf dem Montreux Jazz Festival auf Einladung des Gründers Claude Nobs – „der Claude, von dem in ‚Smoke On The Water‘ von Deep Purple die Rede ist“. Aktuell bereist er zusammen mit Shania Twain anlässlich ihrer „Now“ Tournee die Welt. Jeden Abend steht er auf der Bühne mit seiner „sprudelnden Energie mit Witz und Charme“ (Salt Lake City Herald Extra) – und wird diese 2019 auch die deutschen Fans spüren lassen.

News Bastian Baker