Die fürchterlichen Fünf - Theater an der Parkaue Berlin | Berlin

Die fürchterlichen Fünf - Theater an der Parkaue Berlin

Was wird geboten?

„Die fürchterlichen Fünf“
nach Wolf Erlbruch

Cosmo hat die Idee! In einer großen Show mit den fürchterlichen Fünf will er die Ungerechtigkeit von BigBauBoom und deren Helfer*innen, den Boomern, bekämpfen. Niemand soll einfach mehr aus seiner Wohnung geworfen werden können, nur weil er nicht reich ist. Kein Park soll mehr zubetoniert werden, damit ein neues Bürohochhaus entsteht. Keine Shoppingmall soll dorthin, wo jetzt ein Spielplatz ist. Dafür will Cosmo ein großes, wagemutiges und absolut überwältigendes Spektakel erschaffen. Die unglaublichen fürchterlichen Fünf sollen seine neue Generation von Superheld*innen sein. Tiere, von denen es niemand denken würde, befreien die Stadt von den Boomern. Doch dann kommt alles anders. Denn die Superheld*innen, wie er sie sich vorstellt, gibt es nur im Comic, nicht aber im echten Leben. Und so fangen sie ganz von vorn wieder an.

Regisseur Thomas Fiedler nimmt Wolf Erlbruchs Bilderbuchklassiker zum Ausgangspunkt, um eine Geschichte über Freundschaft und die Kraft der Gemeinschaft zu erzählen, die entsteht, wenn alle Tiefen durchschritten sind und es fast schon so aussah, als ob nichts Gutes gelingen kann. Aber Freude und Lust sind ansteckend, vor allem, wenn Musik und Tollerei hinzukommen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahre

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

10:00 Uhr, Mittwoch, 01. April 2020

Wo?

Privatclub
Skalitzer Str. 85-86
10997 Berlin

Party News für Berlin

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Berlin