Eröffnungsflug mit der Enterprise zum BER | Berlin

Eröffnungsflug mit der Enterprise zum BER

Was wird geboten?

Eröffnungsflug von Frankfurt am Mars zum BER .
Piloten Arthur Dent und Han Solo.
Achtung FB kann nur 10 Jahre vorrausplanen.
Der Flug findet 2227 statt !!!

Diskussion zum Event

Update: Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. - Der erste öffentliche Flug wird am 4. April stattfinden. Grund: Der erste Flug am 1. April ist hoffnungslos überbelegt. Alle Politiker die bei Planung, bei Änderung, bei Erweiterung, bei Abriss, bei Neuaufbau und sonst irgendwie als Aufsicht fungiert haben fliegen natürlich zuerst. Am 2. April ist dann die Verwandtschaft dran die dort auch irgendwie untergebracht wurde. Am 3. April fliegen all diejenigen die am 1. und 2. nicht konnten. Ab 4. April ist dann frei buchbar.
Ich versuche pünktlich zu sein
Ich freue mich schon auf die Gründung der Sternenflotte im Jahr 2161, dann werde ich mir sofort einen Platz im 10 Vorne reservieren! #VIP
Ich wollte auch mit
das wird nie was !!!
Der Witz ist gut
na, hoffen wir mal, das er bis dahin auch fertig ist.... is ja nicht mehr lange....aber falls ich in 210 Jahren nicht mehr auf Gottes Erden wandel, bitte nehmt meine Asche mit...
Naa noch besser, ich komm als Edmund Stoiber!
Ich komm als Mr. Spock!
Ein kleiner Tipp für heute Abend in Bayern 3...gute Idee! :-D :-D :-D :-D :-D
Allen, die dem Eröffnungsflug mit der Enterprise entgegenfiebern, wünsche ich ein galaktisches Weihnachtsfest!
Die enterprise NCC 1701 absolvierte ihren ersten Flug im Jahre 2245 bitte ausbessern dann schaffen die das mit dem Flughafen auch
Naniten! Sie haben Probleme mit Naniten, sie sagen es uns nur nicht.
Die Enterprise fliegt, aber niemals zum Ber, weil der nie mals nich fertig wird :-)
Super! Bin ich dabei mit 73 Jahren!
Fliegt nicht Chuck Norris bereits heute an 8 Tagen der Woche ab BER nach Pjöngjang?
Dit Ding ist lange fettisch, kennste nä, kennste...die Amis und die Aliens lassen uns den nicht benutzen. Wir sollen erst deren Müll wegräumen. Isch geh Tegel
Gibt's denn irgendeine Garantie dafür, dass BER bis zu diesem Termin tribblefrei ist? Und was, wenn sich blinde Passagiere an Bord verstecken, die das Abendland klingonisieren wollen? Ich finde, diese Unternehmung ist eine einzige Gratwanderung...
Habe vom Flotten-Kommando grade die Vermerkung für die U.S.S. Latias (Schwesterschiff der NCC-1701-F) erhalten. Soll die Enterprise (NCC-1701-A) eskortieren, da sie Wohl etwas alt geworden ist. Zum Glück ist es nicht die NX-01.
Jetzt auch im TV angekündigt ab Minute 9!
Das Schiff ist für rund 450 Personen ausgelegt. Abzüglich der Stammbesatzung..... da werden aber einige Flüge nötig und viel Wartezeit auf uns zukommen. Aber das kennt man ja vom Warten auf die Flugplatzeröffnung.
Hoffentlich wurde an die Landebahn gedacht
Als ob der Flughafen vor der Enterprise E fertig werden würde...
Na Logo. .lass mich einfrieren..und dann geht die Post ab. ..;-)
Verdammte Optimisten!
https://www.welt.de/satire/article163582078/Bundesregierung-stimmt-US-Luftschlag-auf-BER-zu.html
!!!
Die Alternative bis dahin
http://www.der-postillon.com/2017/11/nach-2-jahren-bauzeit-ber-nachbau-in.html
Bin dabei
Siehste. Das Handbuch, bzw. Fremdenführer wurde auch schon verfasst
Wollte zuerst protestieren, weil der von mir seit 3-4 Jahren überall verkündete Ansatz "BER eröffnet am 1. April 2034 und gleich als Raumflughafen!" hier unglaublicherweise um 7 Jahre unterboten werden sollte... Aber dann las ich vom tatsächlichen Eröffnungsjahr 2227, und das scheint mir doch eher wahrscheinlich. Da bin ich gerne dabei! Mit Handtuch! Egal welcher Typ Enterprise und welche Crew dann grad dran sind. DAS WILL ICH MITERLEBEN!
DEN brauchen wir am BER..... https://www.facebook.com/PfuschAmBauGmbh/videos/1529443697177220/
Ich werde in meinem Testament meine Erben und deren Nacherben darauf verpflichten, am Eröffnungsflug mit der Enterprise teilzunehmen und meiner kurz vor der Landung würdevoll zu gedenken.
Wer möchte da nicht teilnehmen? Ich habe vorsorglich meinen Enkel angemeldet
Was Facebook alles veranstaltet, wenn ich einmal zu einer Veranstaltung gehen will
Falls es dann die Enterprise noch gibt...
Freunde, das klappt nicht. Denn selbst wenn der Flughafen bis dahin fertig sein sollte... was zu bezweifeln ist... umfasst die Betriebsgenehmigung aufgrund der Planungsunterlagen keine Landungen der NX-Klasse wie der Enterprise NX-01.Die wäre das Schiff, das zu diesem Zeitpunkt fertig wäre, allerdings bereits ausser Dienst und der Reserveflotte zugeteilt. Und das abgebildete Schiff ist übrigens die U.S.S Enterprise 1701-A (alias USS Yorktown), die erst 2245 in Betrieb genommen werden wird. Von daher ist es natürlich auch wahrscheinlicher dass dieses Schiff den Flug macht, aber eben erst nach 2245... wenn der BER bis dahin fertig ist. Und der TÜV die Landung mangels baulicher Eignung für Schiffe der Constitution-Klasse nicht untersagt. Und was hat der TÜV bei BER eigentlich bisher zugelassen... also wird das wohl eher nix.
Die ist wohl eher fertig als der BER
Na zum Glück kann die Enterprise in der Zeit zurückspringen. Sonst wird das nix mit 2027.
Weiß jemand die genaue Sternzeit? Hoffentlich bin ich da nicht im Delta-Quadranten ...
Da bin ich mit dabei
Ich bin schon ganz nervös, irgendwie wird mir die Zeit nicht reichen, was geeignetes zum Anziehen zu finden....
Hoffentlich gibt's ne anständiges Buffet...das Zeug aus den Replikatoren schmeckt so wie aus der Mikrowelle..
ich fliege ja ab und an nach Berlin, aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist den ersten flug zum BER zu buchen. mit 46 ist es ein zu grosses risiko den nicht mehr zu erleben.
Wie soll das Wetter werden?
Langes Leben und Frieden wünscht euch Sorak vom Vulkan. Anhand meiner Berechnungen erscheint der Termin logisch. Aber da das Verhalten von euch Menschen eher irrational und unlogisch ist, ist es doch sehr gewagt diesen Termin festzulegen.

Wann?

14:00 Uhr, Donnerstag, 01. April 2027

Wo?

Flughafen Berlin Brandenburg
12529 Berlin

Party News für Berlin

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Dirk Zentgraf, Berlin

Weitere Veranstaltungen in Berlin