Europa ohne Mauern | Berlin

Europa ohne Mauern

Was wird geboten?

Vertraut den neuen Wegen? Ein Bibeldialog in Berlin.
Vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Der Eiserne Vorhang öffnete sich. Die Länder feierten das Ende des Kalten Krieges und eine neue Freiheit über Landesgrenzen hinweg. Der Euphorie folgten Ernüchterung und Skepsis und in vielen Ländern erwacht nun ein neuer Nationalismus. Hat die einst ersehnte Freizügigkeit heute etwas Bedrohliches bekommen? In der Bibel, in politischer Lyrik und Liedtexten wollen wir Antworten auf unsere Fragen suchen.
Europa ist sicher (noch) nicht das „Gelobte Land“, auf das viele gehofft hatten, aber vielleicht vermögen die Lieder der Wendezeit uns etwas vom Optimismus und Mut dieser Zeit zu vermitteln. Mit Menschen aus verschiedenen Ländern Europas wollen darüber nachdenken, was europäische Gemeinschaft heute für uns bedeutet. Es ist noch zu früh, um sich anzumelden, also save the date! Aber für Fragen bitte eine mail an mich hahn@eaberlin.de

Wann?

15:00 Uhr, Donnerstag, 17. Januar 2019

Wo?

Akademie Hotel Berlin
Heinrich-Mann-Straße 29 Niederschönhausen, 13156 Berlin Germany

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Tamara Hahn Europäische Bibeldialoge, Berlin

Weitere Veranstaltungen in Berlin