Black Hawk Tour 2019 Termine und Tickets

Black Hawk Tournee Termine 2019

Keine aktuellen Termine gefunden

Black Hawk: Infos zur Tour

BLACK HAWK wurden 1981 in Mölln gegründet. Es wurden bis 1987 mehrere Demos produziert, wodurch sich zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten in Clubs, auf Festivals und Bikerpartys ergaben.

1989 erschien das erste Album "First Attack" das schon recht gut über den Ladentisch ging. Und schon bekam die Band auch größere Auftrittsmöglichkeiten und war auch als Vorgruppe mit bekannteren Bands auf Tour. Musikalisch orientiert sich die Band an der guten alten Zeit der 80'er Jahre, sie spielen Classic Heavy Metal im Stile von JUDAS, PRIEST, SAXON, ACCEPT, etc..

„Eight-O-Five“: Fett, laut und nie wirklich berechenbar. Straight Rock aus Hamburg; direkt auf die Ohren. Emotional, eigenständig und doch verwurzelt in den Rock-Roots der letzten drei Jahrzehnte. Lange dabei, erfahren aber nicht abgeklärt, immer noch hungrig nach neuen Erfahrungen, live und im Studio.

Ronnie Paul - Gesang, Mike Spengler – Gitarre, Jörg Leyding – Gitarre, Tommy Seidenkranz – Bass, Lorenz Cornelisen – Drums. Fünf „Hamburger JunX“! Sie spielen was ihnen gefällt. Das sind in erster Linie eigene Kompositionen und natürlich das eine oder andere Zitat aus dem großen Fundus guter Rock-Songs der Geschichte.

Was erwartet Euch?

Eine schweißtreibende Rock-Show, ein energetischer Frontmann, coole Licks und Soli, sowie eine fette Rhythmus-Sektion. Ein dichter authentischer Rock-Sound, ohne jemals Plagiat zu sein, und vor allen Dingen viel positive Energie und Spaß auf – und vor - der Bühne. Immer spontan und immer ein bisschen anders. Im Mai 2019 ist ihr neues Studio-Album „Running To Stand Still“ auf Vinyl und CD erschienen. Mit dieser brandneuen Scheibe und der letzten Live-CD (aufgenommen im legendären Hamburger Downtown-Blues-Club) ist 805 nun unterwegs und rockt mit Euch durch die Nächte!

News Black Hawk