Bob Geldof Tour 2019 Termine und Tickets

Bob Geldof Tournee Termine 2019

Keine aktuellen Termine gefunden

Bob Geldof: Infos zur Tour

Bob Geldof wurde mit den Boomtown Rats, dem Song "I don’t like Mondays" und dem Satz "I want to get rich, get famous and get laid" berühmt. In den 1980ern hingegen widmete er sich nach und nach verstärkt dem sozialen Elend in der Welt. Animiert durch den Erfolg seines "Band Aid"-Projekts, bei dem er den Song "Do They Know It's Christmas" mit 40 bekannten Musikern – darunter Bono, Sting und Paul McCartney – aufnahm, organisierte er die legendären "Live Aid"-Festivals.

Er ist ein fester Bestandteil der Geschichte der Popkultur und neben seiner Musik bekannt als engagierter Verfechter von Menschenrechten. Der 67jährige ist einer der wenigen New-Wave-Legenden, die noch immer aktiv sind. Auch heute noch genauso aktuell, ehrlich und eindringlich wie im Jahr 1975. In seinen Songs präsentiert er sich schonungslos und direkt. Seine Kompositionen klingen tiefgründig, emotional und von Herzen kommend.

Die Zuschauer/innen des Konzerts in Salder können sich auf Songs freuen, die Lebensfreude und mitschwingenden Optimismus ausstrahlen. Der Kultursommer in Salzgitter findet auch dies Jahr wieder am Schloss Salder statt und besticht nicht nur mit einer wunderschönen Kulisse sondern auch mit einem tollen Programm.

Neben Bob Geldof werden auch die Red Hot Chilli Pipers, Joris und Klaus Doldinger´s Passport für Furore sorgen.

News Bob Geldof