Sabine Bode | Bochum

Sabine Bode

Was wird geboten?

Comedy zwischen G-String und Gleitsicht

Warum schreibt die Werbung Frauen vor, dass die einzigen Freuden des Ü-40-Daseins "Lachen, niesen, in die Buxe strullern" heißen? Wieso wird man immer in der Spielstraße geblitzt, wenn man lautstark im Auto "Stand and Deliver!" singt? Und warum führt man auf einmal Gespräche über gutes Olivenöl? Kurz: ALTER, was willst du von mir?

Fragen über Fragen, denen sich Sabine Bode in einem Mix aus Stand-Up, Plauderei und Impro erschütternd ehrlich und genüsslich gemein widmet. Die Komikerin, Buchautorin und Ruhrgebietsradaufrau springt mit tollkühnem Trockenhumor in den Mittelalter-Kosmos zwischen Silberhaar und Frauengold.

Schlupflider und andere Protestsongs – Ein Programm für Frauen, die jetzt in dem Alter sind, wo das Vorglühen schon die Party ist. Die mitten im Leben stehen, sich aber eigentlich lieber setzen wollen. Und für Männer, die verstehen wollen, warum ihre Partnerinnen jetzt lieber Silberhaar wollen statt Frauengold. Kurz, für alle, die befinden, dass das Älterwerden auch Vorteile hat, allen voran: Man muss sich jetzt nicht mehr betrinken, um zu vergessen.

Das Buch zum Programm erscheint am 18.11.2019 bei Goldmann unter dem Titel "Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt jetzt mehr".

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:00 Uhr, Sonntag, 08. März 2020

Wo?

Bahnhof Langendreer
Wallbaumweg 108
44894 Bochum

Weitere Termine

    Weitere Termine »

    Party News für Bochum

    • Bochum: Matrix setzt bei Partys voll auf elektr...
      www.waz.de
    • Bochum: Neustart der Matrix – Vorbild ist Kö...
      www.waz.de
    • Grobschnitt: Akustik-Konzerte 2020 in Osnabrüc...
      www.regioactive.de
    • Voglsammer ist bereit für die Rückrunde – G...
      www.fupa.net

    Event weiterempfehlen:

    Weitere Veranstaltungen in Bochum