CCR Revival Band Tour 2020Termine und Tickets

CCR Revival Band Tournee Termine 2020

CCR Revival Band Freitag, 13.März 2020 Hannover, Subkultur
CCR-Revival-Band - A Tribute to CCR Freitag, 30.Oktober 2020 Bremen, Pier 2

CCR Revival Band: Infos zur Tour

CCR - drei Buchstaben, die das Gesicht des Rock'n'Rolls zwischen 1969 und 1972 nachhaltig veränderten. Creedence Clearwater Revival und ihr Frontmann [artistlink slug="john-fogerty"]John Fogerty[/artistlink] eroberten die Welt mit einfachen, aber einprägsamen Gitarrenriffs, die heute noch mustergültig sind. Sie waren – was kaum bekannt ist – die Headliner des WOODSTOCK-Festivals und verkauften zu jener Zeit mehr Schallplatten als die Beatles; ein Hit jagte den nächsten. "Proud Mary", "I Put [artistlink slug="leak"][LEAK][/artistlink] Spell On You" oder "Bad Moon Rising" [artistlink slug="sind"]SIND[/artistlink] nur einige der Titel, die CCR weltberühmt machten. Hey Tonight, Bad Moon Rising, Proud Mary, Suzie Q. sind nur eine sehr kleine Auswahl an Songs, die auch heute noch jeder, [artistlink slug="d-r-i"]D.R.I.[/artistlink] dieser Zeit aufgewachsen ist, kennt und liebt.

Sicher – mit Tanzmusik hat das Ganze wenig zu tun, eher mit gutem alten Rock'n'Roll und Country-Musik, mit aufgedrehten Autoradios und Chicken Shack Gitarren, eben das aufregende Feeling, mit einem offenen Thunderbird durch zur Fisherman ´s Wharf zu fahren und in voller Lautstärke „It came out of the sky“ zu hören !! Seit 1973 ist John Fogerty solo unterwegs und hat nach einigen „post-CCR“-Alben nun auch seine Biographie veröffentlicht. Und für seine Fans hierzulande kommt jetzt auch die beste Nachricht: Seit 1997 gibt es sie wieder - nicht im Original- aber verdammt nah dran die CCR REVIVAL BAND

Ein Raunen ging durch die Szene, als die [artistlink slug="ccr-revival-band"]CCR Revival Band[/artistlink] ihre ersten vielbeachteten Konzerte vor kritischem Creedence-Fan-Publikum gab !

Eine Stimme, die der John Fogerty's nicht nachsteht; eine Band, die noch versteht zu rocken und ein Programm, das alle großen und kleinen Hits von Creedence Clearwater Revival beinhaltet – ein Konzept, das aufgeht ! Auftritte auf diversen Oldienächten (Löhne, Magdeburg, Ochtrup, Bünde, Hamburg, Erfurt, Kiel,Friedrichshafen...), in Rock- und Countryclubs der näheren und weiteren Umgebung (Berlin, Bielefeld, Rostock, Magdeburg...) sowie im angrenzenden Ausland (Niederlande, Schweiz, Österreich, Italien) machten dieCCR REVIVAL BAND schnell und nachhaltig in der Country-Rock- und Oldie-Szene bekannt. Ungetrübte Spielfreude, Power und Engagement auf der Bühne machen ihre Auftritte immer zu etwas ganz besonders Aufregendem. Wenn Schweißtropfen zusammen mit der geballten Energie der CCR-Songs von der Bühne fliegen, ist das ganz sicher die CCR REVIVAL BAND

News CCR Revival Band