Christian Falk Tour 2024Termine und Tickets

Christian Falk Tournee Termine 2024

Keine aktuellen Termine gefunden

Christian Falk: Infos zur Tour

Christian Falk - Jetzt&Danach-Tour 2020

Nach 50 Konzerten in 2019 kehrt Christian Falk mit seiner Band im Rahmen der Jetzt&Danach-Tour 2020 zurück. Lyrisch starke Popmusik verbindet eine Mischung aus intimen Wohnzimmerkonzertmomenten und farbreichen Deutschpopsongs mit Ohrwurmgarantie. Falk und seine Band präsentieren neue Singles und Songs des aktuellen Albums "Jetzt".

Die ausdrucksstarken Texte und die markante Stimme Falks werden durch Friedemann Eichs sphärisches Cellospiel und den Einsatz elektronischer Synthesizerklänge und Drumbeats fantastisch ergänzt. Mal poprockig, mal melancholisch, mal bissig ironisch spielt Falk an E- und Akustikgitarre Lieder über das Leben, wandelnde Utopien, den immer präsenten Weltschmerz und seinen nicht vorhandenen Balkon.

Christian Falks Stimme mag dem ein oder anderen Zuhörenden als eine Mischung aus Jochen Diestelmeyer (Blumfeld), Ole Specht (Tonbandgerät) und Rio Reiser (TonSteineScherben) erscheinen. Der Wechsel zwischen laut anklagendem, energiereichem und zurückhaltend balladesquem Gesang ist verblüffend und versetzt das Publikum in immer wechselnde Stimmungen.

So vielfältig wie Falks Darbietungen am Mikrofon ist Friedemann Eichs Cellospiel. In Momenten harscher Rockattitüde liefert Eichs verzerrtes E-Cello die Energie einer ganzen Band, während es in persönlichen Songs eine romantische, jedoch nie kitschige Atmosphäre durch gekonnte Zurückhaltung schafft.

Sobald Eich sein Cello beiseite stellt, um seine Fertigkeiten als Soundartist und Pianist am Keyboard unter Beweis zu stellen, gewinnt die Musik eine neue Klangwelt. Durch epische, orchestrale und chorale Elemente erlebt das Publikum Momente, die sonst nur Filmmusik hervorrufen kann.

Ein Konzertbesuch auf der Jetzt&Danach-Tour 2020 ist Pflicht für jede*n, der/die lyrisch starke Popmusik mit starken Emotionen in einer eindrucksvollen Live-Atmosphäre erleben möchte.

Gitarre/Gesang: Christian Falk
Cello/Keyboard/Gesang: Friedemann Eich
Schlagzeug: Chris Elixmann

News Christian Falk