Beethoven: Fidelio | Gustavo Dudamel, Mahler Chamber Orchestra | Dortmund

Was wird geboten?

Beethoven „Fidelio“

Ludwig van Beethoven
"Fidelio", op. 72
Oper in zwei Aufzügen
(halbszenische Aufführung mit Übertiteln)

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit: Die Ideale der Französischen Revolution ließ Ludwig van Beethoven in seinem Werk widerhallen. Kein Wunder, dass seine einzige Oper wie ein ergreifendes Manifest gegen Willkür und Tyrannei wirkt. Die packende Geschichte erzählt von Leonore, die unter dem Namen "Fidelio" ihren zu Unrecht eingekerkerten Mann Florestan aufspürt und diesen vor der Ermordung durch seinen Widersacher Don Pizarro rettet. Anlässlich des Beethoven-Jahres - vor 250 Jahren wurde der Komponist in Bonn geboren - nimmt sich mit Thomas Dausgaard ein "Dirigent von seltener Überzeugungskraft und Ausdrucksstärke" (Daily Telegraph) dieses Werkes an. Für die anspruchsvolle Titelpartie konnte Nina Stemme gewonnen werden, die zu den bedeutendsten dramatischen Sopranistinnen weltweit zählt.

Gefördert von der Philharmonie-Stiftung der Sparkasse Essen und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:00 Uhr, Mittwoch, 22. April 2020

Wo?

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43
44388 Dortmund

Party News für Dortmund

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Dortmund

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Dortmund.