Lustige Rundfahrt in sächsischer Mundart - Stadtrundfahrt Dresden | Dresden

Lustige Rundfahrt in sächsischer Mundart - Stadtrundfahrt Dresden

Was wird geboten?

Die Rundfahrt startet am Gedenkstein an der Frauenkirche/ Eingang in die Münzgasse. Die Dauer der Veranstaltung beträgt 90 Minuten.


Der letzte sächsische König war ein volksnaher und bei seinen Dresdnern beliebter Monarch. In seiner so typischen kauzig schnoddrigen Art erzählt er Ihnen bei der Rundfahrt durch "sei Dreesdn" von der schweren Erziehung seiner Frau und der seiner Kinder. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie garniert und im schmunzelnden Unterton berichtet er auch von den Missgeschicken, die er in der Berufswelt als Repräsentant Sachsen und auf dem glatten Parkett der Diplomatie erlitt. Wenn es mal nicht so läuft wie er es sich vorstellt übergibt er den Staffelstab an Andere mit den Worten: "Nu da macht dor Euern Dreck aleene...".
Die Tour führt Sie bequem sitzend durch die Dresdner Altstadt, Striesen, Blasewitz über das Blaue Wunder, das Regierungsviertel und durch die Innere & Äußere Neustadt.

Änderungen sind vorbehalten.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:00 Uhr, Freitag, 16. Oktober 2020

Wo?

Boulevardtheater Dresden Großer Saal
Maternistr. 17
01067 Dresden

Party News für Dresden

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Dresden