Max Raabe & Palast Orchester | Düsseldorf | Düsseldorf

Max Raabe & Palast Orchester | Düsseldorf

Was wird geboten?

Max Raabe
„Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich” – das dürfte sich spätestens geändert haben, als Max Raabe diese Zeilen 1994 in „Der bewegte Mann” zum Besten gab. Max Raabe, der eigentlich Matthias Otto heißt, ist ein Phänomen der deutschen Musiklandschaft. Er fasziniert die Menschen mit seinem Bariton, mit Liedern aus der Vorkriegszeit und mit Pop-Songs im Gewand der 20er- und frühen 30er-Jahre. Ob mit dem von ihm mitbegründeten Berliner Palast Orchester oder als Solokünstler, begleitet vom Pianisten Christoph Israel, Max Raabe ist ein außergewöhnlicher Sänger, dem man nur zu gerne zuhört.
Schon während seines Gesangsstudiums in Berlin verdient er sein Geld mit Konzerten im kleinen Rahmen. 1986 gründen er und einige seiner Kommilitonen das Palast Orchester. Natürlich ahnen die Studenten damals nicht, was die Zukunft für sie bereithält. „Kein Schwein ruft mich an” wird durch „Der bewegte Mann” zum Hit. Auf einen Schlag ist Max Raabe einem größeren Publikum bekannt, und zwar einem so großen, dass das Palast Orchester sein Jubiläumskonzert zum zehnjährigen Bestehen in der ausverkauften Waldbühne in Berlin spielt.

Daten für dieses Event

Wann?

20:00 Uhr, Samstag, 21. März 2020

Wo?

Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1 Pempelfort, 40479 Düsseldorf Germany

Party News für Düsseldorf

  • Ausflugstipp für Düsseldorf : Skisport und Pa...
    rp-online.de
  • Ausflugstipp für Düsseldorf: Skisport und Par...
    rp-online.de
  • Wuppertaler Facebook-Party eskaliert - Polizei ...
    www.rga.de
  • Düsseldorf: Kult-Eisdiele Ghirloni schließt n...
    www.express.de

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Konzerte Düsseldorf, Düsseldorf

Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf