Florian Ostertag Tour 2019 Termine und Tickets

Florian Ostertag Tournee Termine 2019

Keine aktuellen Termine gefunden

Florian Ostertag: Infos zur Tour

Er ist kein Erfolgsbombast, wie etwa ein [artistlink slug="tim-bendzko"]Tim Bendzko[/artistlink] oder Thees Uhlmann. Das breite Publikum kennt ihn vielleicht nur aus dem Hintergrund eines [artistlink slug="philipp-poisel"]Philipp Poisel[/artistlink] Konzerts. Da spielt er nämlich in der Band und gerne auch mal mit seiner Gitarre im Vorprogramm. Als Solo-Künstler hingegen ist er viel interessanter zu beobachten - denn den Titel seines neuen Albums setzt er auch live in die Tat um. Immer wieder auf's Neue bemerkenswert:

FLO AND THE MACHINE

Eigentlich wollte [artistlink slug="florian-ostertag"]Florian Ostertag[/artistlink] Erfinder werden. Deshalb studierte er zunächst, wie sich's für 'nen Schwaben gehört, Ingenieurwissenschaften. Seine Freizeit widmete er einer zweiten Leidenschaft, dem Schreiben von Songs. 2009 wollte er sich dafür ein Jahr Zeit nehmen. Statt in eine Ingenieurkarriere driftete Ostertag jedoch in gemeinsame Tourneen mit Philipp Poisel, der den Multi-Instrumentalisten direkt als Bandmitglied verpflichtete. Es folgten sein Debut-Album "The Constant Search", Auftritte bei [artistlink slug="tv-noir"]TV Noir[/artistlink] sowie zahlreiche Konzerte im In- & Ausland. Aus einem Jahr wurden zwei, aus zwei drei und mittlerweile [artistlink slug="sind"]SIND[/artistlink] es 10 Jahre, in denen der charismatische Songwriter mit einer alten Bandmaschine und in Begleitung diverser Flohmarkttechnik durch die Lande zieht. Pünktlich zu diesem Jubiläum erscheint 2019 sein neues Album, welches er im Frühjahr auf die Bühnen bringt - natürlich mit den im Titel angekündigten Maschinen.

News Florian Ostertag