Casa Azul - Theater Hagen | Hagen

Casa Azul - Theater Hagen

Was wird geboten?

„Was brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe zum Fliegen?“ (Frida Kahlo)

Frida Kahlo war schon zu Lebzeiten eine Legende. Nach einem schweren Unfall in ein Korsett gezwängt, malte sie buchstäblich um ihr Leben. Zwischen Lebenslust und Schmerz, Tradition und Rebellion, Liebesglück und Liebesleid führte sie ein Leben der Extreme. Das „Blaue Haus“ (Casa Azul) wurde für sie zum Zufluchtsort.

Die Gegensätze zwischen der geheimnisvollen Innenwelt und der extrovertierten Selbstdarstellung in provokanten Posen haben Marguerite Donlon inspiriert. Die Ideen zu dieser Produktion schöpft sie aus dem vielfältigen Werk Frida Kahlos und aus deren Tagebucheinträgen, die in ihrer Metaphorik zur Umsetzung in getanzte Bilder einladen. Der trotzige Aufschrei „Viva la vida“ (Es lebe das Leben) wird zum Leitmotiv des Stücks.

Zu lateinamerikanischen Rhythmen, modernen Kompositionen und seelenvollen Liedern - vorgetragen von Luis González - entsteht so eine Choreographie über seelische und körperliche Wunden, Kraft und Schönheit.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:30 Uhr, Samstag, 18. April 2020

Wo?

Stadthalle Hagen
Wasserloses Tal 2
58093 Hagen

Party News für Hagen

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Hagen

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Hagen.