Kulturbühne Hallstadt: Golden Girls | Hallstadt

Kulturbühne Hallstadt: Golden Girls

Was wird geboten?

Miami im Sonnenstaat Florida: Per Aushang am Schwarzen BRETT haben sich drei Frauen in den besten Jahren gefunden und eine kleine Wohngemeinschaft gegründet. Die männermordende Blanche, die naive Rose, die sarkastische Dorothy und – Nummer vier kommt nur wenig später hinzu – Dorothys herrlich bissige Mutter Sophia. Zusammen SIND sie die GOLDEN GIRLS. Erleben Sie die hinreißenden Geschichten im heißen Miami nun erstmals auf der Theaterbühne und gönnen Sie Ihren Lachmuskeln einen Ausflug in die wohl bekannteste WG der Welt, mit dem wahrscheinlich umwerfendsten Damenquartett der Fernsehgeschichte. Die Golden Girls lieben, streiten, weinen und lachen in ihrer herzerwärmenden Art und Weise: Ob Liebeseskapaden, chaotische Hochzeitsplanungen, schlaflose Nächte, ein Liedermacher-Wettbewerb oder Werbefilmaufnahmen im Wohnzimmer - Blanche, Rose, Dorothy und vor allem Sophia mit ihren bissigen Sprüchen bieten großen Spaß und sorgen für Lacher auf Lacher. Dabei lassen sie weder ernste noch sozialkritische Themen aus und sprechen Tabuthemen mit Witz und Leichtigkeit an. Das kultige Quartett könnte unterschiedlicher kaum sein: Die männerbesessene Südstaatlerin Blanche, die gutmütige, aber naive Witwe Rose, die stets sarkastische Dorothy und deren resolute Mutter Sophia – eine gebürtige Sizilianerin, die ihre Mitbewohnerinnen stets mit Ironie, Zynismus und Lebenserfahrung bedenkt. Die vier Ladies haben allerdings bei allen Unterschieden das Wichtigste gemeinsam: ein großes Herz und pure Lebensfreude! Und wer erinnert sich nicht an diese Kultserie aus den frühen 90er Jahren?! Die „goldenen Mädchen haben wahrhaft TV-Geschichte geschrieben: 180 Folgen – in 7 Staffeln – wurden von 1990 bis 1994 erstmals in Deutschland ausgestrahlt. Die Serie gewann insgesamt 4 Golden Globes und mit ihrer liebenswürdigen Art, dem großartigem Humor und jeder Menge Käsekuchen, begeisterten die vier rüstigen Damen Millionen Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt. Diese Kult-Komödie sollte man in keinem Fall verpassen!
Regie: Oliver Geilhardt - Bühnenbild: Uli Wolff - Kostüme: Anne Gerhardt Mit: Gaby Blum, Marion Reck, Helene Ruthmann, Sabine Schmidt-Kirchner, Gernot Endemann und Botond von Gaal

Daten für dieses Event

Wann?

19:30 Uhr, Donnerstag, 23. April 2020

Wo?

Kulturboden Hallstadt
96103 Hallstadt Germany

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Kulturboden Hallstadt, Hallstadt

Weitere Veranstaltungen in Hallstadt

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Hallstadt.