Martin Kohlstedt & GewandhausChor | Hamburg | Hamburg

Martin Kohlstedt & GewandhausChor | Hamburg

Was wird geboten?

16.11.2019
Hamburg - Laeiszhalle
Martin Kohlstedt & GewandhausChor
"Ströme"
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: http://bit.ly/MKxGHC_Hamburg
Martin Kohlstedt ist keiner, der sich der großen Inszenierung wegen ein maßgeschneidertes Image übergeworfen hat, das Authentizität ausschließlich vorgaukelt. Es ist einfach eine andere Art, Musik zu denken und mit ihr zu kommunizieren, die ihn im wachsenden Segment der modernen Klassik mit elektronischer Infusion letztendlich so klar und deutlich herausstechen lässt. Kompositorischen Versatzstücken haucht er eine so enorme Lebenskraft ein, die den Zuhörer immer wieder mitreißt, provoziert, elektrisiert.
Kollaborationen sind schon immer ein zentraler Bestandteil seines Schaffens. Um seine künstlerische Sicht einer starken Reibung auszusetzen, arbeitete er auf zwei Rework-EPs genreübergreifend mit Künstlern wie Hundreds, Christian Löffler, Douglas Dare, FM Belfast und Dwig zusammen. Mit „Ströme“ verfolgt er weiter konsequent seine Auffassung musikalischer Kreation fernab opportunistischer Trends.
Sowohl für Martin Kohlstedt, als auch für den GewandhausChor und seinen Leiter Gregor Meyer stellen Album und Tournee eine Herausforderung experimentellen Charakters dar. So agiert der Chor zum Beispiel ohne klassische Notation, aber mit Raum für individuelles Ausgestalten. Das Ergebnis ist pure Dynamik voller monumentaler Verwerfungen und zarter Annäherungen, aber befreit von jeder Angst, was Klassik sein darf.
präsentiert von DEAG Deutsche Entertainment AG und Warner Classics & Erato
https://martinkohlstedt.com
https://www.warnerclassics.de/

Wann?

19:00 Uhr, Samstag, 16. November 2019

Wo?

Laeiszhalle Hamburg
Johannes-Brahms-Platz 20 Neustadt, 20355 Hamburg Germany

Party News für Hamburg

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Martin Kohlstedt, Hamburg

Weitere Veranstaltungen in Hamburg

Broilers - Open Airs 2020

Samstag, 25.Juli 2020

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Donnerstag, 17.Oktober 2019

André Rieu - Tour 2020

Freitag, 06.März 2020

MERO

Freitag, 04.Oktober 2019

Ripe & Ruin - Molotow

Samstag, 29.Februar 2020

OTTO - Live 2021

Sonntag, 14.November 2021

Kiefer Sutherland | Hamburg

Donnerstag, 03.Oktober 2019

Depeche Mode "Party for the Masses"

Samstag, 28.September 2019

Max Raabe (solo) // Hamburg

Mittwoch, 02.Oktober 2019

The Creepshow | Knust Hamburg

Mittwoch, 02.Oktober 2019

NF - The Search Tour 2020

Dienstag, 03.März 2020

Johannes Oerding - Live 2020

Samstag, 02.Mai 2020