Albert Lee | Hannover

Albert Lee

Was wird geboten?

ALBERT LEE & ELECTRIC BAND
-Guitar Legend & two times Grammy Award Winner-

Albert Lee - lead guitar, piano & vocals
Ollie Sears - drums and harmony vocals
Ben Golding – bass
Ross Spurdling - keyboards

In seinem 77.Lebensjahr kommt der große ALBERT LEE doch noch mal in die Eventhalle. Er ist sicher einer der drei berühmtesten Namen, die je hier gespielt haben.

Zwischen 1976 und 1980 wurde Lee von den Lesern des Guitar Player Magazine fünf Mal hintereinander zum Best Country Guitarist des Jahres gewählt und ist zudem zweifacher Grammy Award Preisträger. Im Jahr 2010 feierte er bei Eric Clapton's Crossroads Guitar Festival sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Albert Lee, die lebende Gitarren Legende, der zuverlässige Sideman, nun endlich wieder als Bandleader, der sein Ding macht.

Albert Lee spielte mit Künstlern wie den Everly Brothers, mit Eric Clapton, Mark Knopfler, zusammen mit Emmylou Harris und in Joe Cocker`s Band. Seine meist beachtete Performance jedoch war auf Eric Clapton`s „Just one Night“ und der darauffolgenden Tour.

Alberts neuste Veröffentlichungen für 2015 beinhalten die „The Highwayman“ CD und die Live „70th Birthday Celebration“ DVD. Nicht nur wird Albert Lee auf diesem Double Disc Set gefeatured, man kann auch gloriose Auftritte von Bill Wyman, Dave Edmunds, Gary U.S. Bonds, und anderen großartigen Künstlern bewundern. Eine fantastische Präsentation von Albert´s derzeitigen Performances. Furioses Gitarrenfeuerwerk und einzigartige Stimme – kurzum – Albert Lee performt seine Lieblings Songs.

Albert Lee ist zweifacher Grammy Preisträger, gewonnen mit Brad Paisley und Earl Scruggs, und war weitere drei Mal nominiert. Albert war außerdem Mitglied der UK Band Hogan´s Heroes, tourt noch immer mit Bill Wyman´s Band, den Rhythm Kings und hat seine eigene US Band. In seinem 5.Jahrzehnt als professioneller Musiker ist Lee in den Bund der wirklich raren Virtuosen seiner Zeit aufgestiegen, respektiert auf drei Kontinenten und lebt das berufliche Leben, dass sich die meisten seiner Kollegen nur erträumen konnten. Für uns wird heute auch ein Traum wahr: ALBERT LEE live in der Eventhalle!

Aktuelle DVD: „70th Birthday Celebration“

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

20:00 Uhr, Donnerstag, 12. März 2020

Wo?

Subkultur
Engelbosteler Damm 87
30167 Hannover

Party News für Hannover

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Hannover

Hotrod Citytour Aachen

Mittwoch, 31.Dezember 2025