Der große Loriot Abend - Die besten Sketche live! | Hannover

Der große Loriot Abend - Die besten Sketche live!

Was wird geboten?

Vicco von Bülow, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Loriot, genauer Beobachter des Alltags, hat Humorgeschichte geschrieben und viele unverwüstliche, witzige Kostbarkeiten hinterlassen.

Aber die Ente bleibt draußen!
Die Auswahl an skurrilen und verrückten Einfällen ist vielfältig: Da ist das legendäre Frühstücksei, welches dann musikalisch in dem Gassenhauer „Mein Papagei frisst keine harten Eier“ eskaliert. Die berühmte Ente, die Herr Müller-Lüdenscheidt in der Badewanne zu Wasser lässt, der sprechende Hund, Liebe im Büro und die Eheberatung – es wird Nichts ausgelassen und mit dem Loriot´schen Jodeldiplom erster Güte garnieren die Gesangseinlagen immer wieder die witzigen Szenen.
Wum und Wendelin gibt es dann zum Dessert.

„Mein Thema ist die Kommunikation“ sagte der kürzlich verstorbene Loriot, „das Missverständnis zwischen zwei Menschen. Kommunikationsgestörte interessieren mich am meisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden.“

Loriot ist und bleibt der große Meister des Alltagshumors, der so einfach daherkommt und so schwer zu machen ist. Nur ein hintergründig-humorvolles Genie wie Loriot bringt diesen Spagat zu Wege.

Thorsten Hamer, einer der renommiertesten Theaterhumoristen, präsentiert mit Ensemble und Band diesen großen Loriot-Abend und das Publikum lacht sich so schief wie das Bild von Botticellis Venus mit Knollennase, das auf der Bühne über dem Loriot-Sofa hängt.

Kritik:
„Thorsten Hamer und seinen großartigen Mitspielern ist hier ein rundum unterhaltsamer Loriot-Abend der bekannten Sketche und Loriot-Songs gelungen. Das Publikum lachte sich schief.“ (Kölner Stadtanzeiger)

HC führt die Veranstaltung im Auftrag des Lizenznehmers durch.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:00 Uhr, Sonntag, 02. Februar 2020

Wo?

Subkultur
Engelbosteler Damm 87
30167 Hannover

Party News für Hannover

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Hannover

Hotrod Citytour Aachen

Mittwoch, 31.Dezember 2025