Frau Luna - Staatsoperette Dresden | Hannover

Frau Luna - Staatsoperette Dresden

Was wird geboten?

Operette in zwei Akten Text von Heinz-Bolten-Baeckers | Musik Paul Lincke

Die Berliner Luft scheint es ganz besonders in sich zu haben. Ihr Duft versetzt den Mechaniker Fritz Steppke, der seit Wochen mit der Konstruktion einer Rakete beschäftigt ist, kurzerhand auf den Mond. Dort landen mit ihm auch seine Vermieterin Frau Pusebach sowie seine Freunde Lämmermeier und Pannecke und stiften unter den Bewohnern reichlich Verwirrung. Obendrein versucht Frau Luna, Steppke zu verführen. Erst das beherzte Eingreifen des Prinzen Sternschnuppe, der schon lange ein Auge auf Frau Luna geworfen hat, rettet Steppke vor der immer zudringlicher werdenden Mondherrscherin. Am Ende kehren die Erdlinge in ihr geliebtes Berlin zurück. War etwa alles nur ein Traum?

Mit Paul Linckes 1899 herausgekommener „Frau Luna“ meldet Berlin den Anspruch an, Wien als Hauptstadt der Operette abzulösen. Gleichzeitig erobert mit diesem Werk die typisch berlinerische Form der Ausstattungsoperette die Bühne: Witz, Ironie, eine Prise Exotik und Fantastik, komische Charaktere, opulente Ausstattung und eine Vielzahl an Schlagern: „Frau Luna“ bietet auch heute noch alles, was das Herz begehrt.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:30 Uhr, Donnerstag, 09. Juli 2020

Wo?

Subkultur
Engelbosteler Damm 87
30167 Hannover

Party News für Hannover

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Hannover

Hotrod Citytour Aachen

Mittwoch, 31.Dezember 2025