Orpheus in der Unterwelt - Stadthalle Rheine | Hannover

Orpheus in der Unterwelt - Stadthalle Rheine

Was wird geboten?

Die Ehe zwischen Orpheus und seiner Frau Eurydike hat die Phase des romantischen Verliebt seins längst hinter sich gelassen. Sie fühlt sich durch sein unablässiges Musizieren vernachlässigt, er sieht sich in seinem Künstlergenie missachtet. Zänkerei, Vorhaltungen, Seitensprünge: die Ehe könnte miserabler kaum sein. So reagiert Orpheus hocherfreut, als er erfährt, dass Eurydike von ihrem Liebhaber Pluto, dem Herrn der Hölle, in die Unterwelt entführt wurde. Endlich ist er befreit vom Ehejoch, bereit für neue Liebesabenteuer. Doch da protestiert die Öffentliche Meinung vehement und zwingt ihn, seine Rechte als Ehemann bei der höchsten Instanz, bei Göttervater Jupiter, zu reklamieren und Eurydike zurückzufordern. Doch der hat längst selbst ein Auge auf Eurydike geworfen. Was folgt, ist ein Ausflug der gelangweilten Götter in die Unterwelt, um sich an diesem reizvoll verrufenen Ort selbst ein Bild von der Lage zu machen.

hier Ticket kaufen ab 41,33 €

Wann?

19:30 Uhr, Dienstag, 24. März 2020

Wo?

Subkultur
Engelbosteler Damm 87
30167 Hannover

Weitere Termine

  • Hannover, Subkultur Dienstag, 18.Februar 2020
  • Hannover, Subkultur Donnerstag, 27.Februar 2020
weitere Termine »

Party News für Hannover

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Hannover