St. Pauli Kieztour | Hannover

St. Pauli Kieztour

Was wird geboten?

Große Freiheit, Reeperbahn, Davidwache, Hans-Albers-Platz, Herbertstraße, Spielbudenplatz - wir führen euch zu den aus Funk und Fernsehen bekannten Landmarken, aber ebenso erzählen wir von den Ecken, die für uns das heutige, lebens- und liebenswerte St. Pauli ausmachen.

Der Kiez ist Hamburgs berühmt-berüchtigtes Ausgeh- und zugleich Rotlichtviertel, in dem Welten aufeinanderprallen: Nobelhotels, alternative Lebensweisen auf Partykultur, Punk- auf Popmusik, Vorstädter auf Hamburger, Touristen auf St. Paulianer. Hier geht es bunt und wild zu. Die spannende 400-jährige Geschichte St. Paulis hat genauso ihren Platz auf unserer Kieztour wie der Blick auf sozialpolitische Entwicklungen der Gegenwart.

Und es wird nicht nur geredet, es wird auch mal — ganz kieztypisch — getrunken, in einer urigen Kiezkneipe, die uns am Herzen liegt.

Unsere Tour ist historisch fundiert, original, ungeschminkt und individuell. Sie verkleidet sich nicht, sie ist 100% authentisch! Und wer kann euch den Stadtteil und den Kiez am besten näher bringen? Die Antwort kann nur lauten: Leute von hier! Alle St. Pauli Kieztouren werden von Anwohnerinnen und Anwohnern geführt, die diesen Stadtteil lieben und immer auch eine Menge Geheimtipps für Euch auf Lager haben.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:00 Uhr, Montag, 28. September 2020

Wo?

Subkultur
Engelbosteler Damm 87
30167 Hannover

Party News für Hannover

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Hannover

Hotrod Citytour Aachen

Mittwoch, 31.Dezember 2025