Süßer Vogel Jugend - Meininger Staatstheater | Hannover

Süßer Vogel Jugend - Meininger Staatstheater

Was wird geboten?

Einst war Chance Wayne in seiner Heimat, einer Kleinstadt an der Golfküste in Florida, äußerst beliebt und begehrenswert gewesen. Nun kehrt er, in Begleitung einer abgehalfterten und abgedienten Filmschauspielerin, zurück und erhofft sich durch ihren Einfluss in der Filmwelt jenen Erfolg als Schauspieler, den er nie erreicht hatte. Chance und die Schauspielerin hängen jener Illusion nach, schön und begehrenswert zu sein, doch für beide ist es zu spät, durch Jugend und Schönheit in der Gesellschaft zu Geltung zu kommen.

Durch ein Comeback im Schauspiel und den erhofften Erfolg möchte Chance sein Mädchen wiedergewinnen: Nie hatte er aufgehört seine Freundin Heavenly zu lieben, die er zurücklassen musste. Die Beziehung wurde auseinander getrieben von ihrem Vater Tom Finley, einem aufsteigenden Lokalpolitiker, der in seiner Radikalität für Law und Order steht und für den seine Tochter, seine „Prinzessin”, nur Spielball politischer Interessen ist.

Tennessee Williams versteht es auch in diesem Drama (uraufgeführt 1959 in New York City), jene Menschen darzustellen, die in ihrem Drang, geliebt sein zu wollen, an Lebenslügen festhalten. Bewegend daran ist das Wissen und das schlussendliche Schweigen über Geschehenes, das nicht mehr rückgängig zu machen ist.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:30 Uhr, Samstag, 16. Mai 2020

Wo?

Subkultur
Engelbosteler Damm 87
30167 Hannover

Party News für Hannover

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Hannover

Hotrod Citytour Aachen

Mittwoch, 31.Dezember 2025