1 Citybiathlon Holzminden | Holzminden

1 Citybiathlon Holzminden

Was wird geboten?

Im Herbst erwartet euch ein echtes Highlight, das es so in Holzminden noch nicht gegeben hat.

Am 8. Oktober laden wir zusammen mit der inMOTION Agentur zum 1. Citybiathlon Holzminden ein.
Als erste Tages-Etappe der "Biathlon auf Schalke Tour 2017" in Niedersachsen, veranstalten wir einen großen Jedermannbiathlon in der Innenstadt.
Holzminden ist damit eine der ausgewählten Städte dieser landesweiten Biathlon-Tour.

Seid dabei, wenn der Holzmindener Marktplatz am 8. Oktober zur Biathlon-Arena wird. Verfolgt von der großen Tribüne den spannenden Wettkampf mit einer mitfiebernden Moderation. Die Cheerleader-Gruppe " Thundercats" aus Braunschweig und DJ Sonoro heizen dem Publikum ein.
Ab 13:00 Uhr dürft ihr euch über echte Champions freuen, die zunächst die Strecke absolvieren. Danach startet unser großer Jedermannbiathlon. Wir freuen uns über einen Spaßwettkampf mit jeder Menge Teamgeist und toller Stimmung.

Bei der feierlichen Siegerehrung werden die besten Staffeln gekürt.
Der Beste aus der Siegerstaffel des Tages wird auf Schalke 2017 in der VELTINS-Arena im Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2017 um den Tourgesamtsieg antreten.

Doch auch für alle anderen winken attraktive Preise.
So findet an diesem Tag die große Preisverleihung der AOK-Spendentomobola zu Gunsten des Vereins Hilfe für das Krebskranke Kind statt. Lose gibt es ab 18. September bei uns im Stadtmarketing-Büro zu kaufen.

Für die Kleinen gibt es am Veranstaltungstag ein tolles Kinderangebot. So können die Kinder in der Kinderfahrschule schon einmal ihre Fahrkünste erproben.

Dank des Unternehmens STIEBEL ELTRON dürfen wir exklusiv an diesem Tag die Biathlonlegende Fritz Fischer auf unserem Marktplatz begrüßen.
Fritz Fischer wird selbst bei der Championsrace der Profis ab 13:00 Uhr mitlaufen und gibt an diesem Tag auch gerne Autogramme.

Von 13:00 Uhr - 18:00 Uhr winken Herbstschnäppchen beim verkaufsoffenen Sonntag und eine Budenmeile in der Innenstadt hält für jeden Geschmack das passende bereit.

Lasst uns gemeinsam am 8. Oktober den Startschuss geben - zum 1. Citybiathlon auf unseren schönen Marktplatz

Wann?

13:00 Uhr, Sonntag, 08. Oktober 2017

Wo?

Stadtmarketing Holzminden GmbH / Stadtinformation
Markt 2
37603 Holzminden

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Stadtmarketing Holzminden GmbH / Stadtinformation, Holzminden

Weitere Veranstaltungen in Holzminden