Home Free Tour 2024Termine und Tickets

Home Free Tournee Termine 2024

Keine aktuellen Termine gefunden

Home Free: Infos zur Tour

HOME FREE
Timeless World Tour 2018

A capella Country von Home Free live in Deutschland
Vier Shows im September 2018 in Hamburg, München, Berlin und Köln

Sie sind bestens bei Stimme! Das Country-Vokal-Quintett gibt rund zweihundert Konzerte in den USA pro Jahr. Gut gelaunt singen Home Free dabei Nashville-Standards und Pop-Hits mit Country-Geschmack (ohne jede instrumentale Begleitung!). Ihr aktuelles, viertes Album „Timeless“ (Columbia) sprang von Null auf Platz zwei der Billboard Country Charts. In Deutschland treten Home Free an folgenden Terminen auf: 2. September 2018 in Hamburg im Imperial Theater, am 4. September 2018 in München im Technikum, am 5. September 2018 in Berlin im Heimathafen und am 10. September 2018 in Köln im Gloria.

Das Gesangsquintett fand sich im Jahr 2000 in Mankate, Minnesota zusammen als einige Mitglieder noch Teenager waren. Home Free begannen als Hobbysänger, die mit den Jahren allmählich an Popularität gewannen und am Ende Profis wurden. 2007 veröffentlichten sie ihr Debütalbum „From The Top“. Alle fünf Sänger verfügen über geschulte Stimmen. Die Gruppe funktioniert wie ein klassisches Barbershop Quartett, das zusätzlich einen Beatboxer für die perkussiven Vokal-Parts präsentiert. Home Free bestehen also aus einem Tenor für Solo-Gesang, einem Tenor für Harmonien, einem Bariton, einem Bass und besagtem Beatboxer.

In den Anfangsjahren sangen Home Free A capella Songs aller Stilrichtungen, seit sie jedoch in Richtung Country marschieren, hat sich ihre Popularität vervielfacht. „Modern Country übernimmt Elemente anderer Genres und wir haben Spaß daran, all diese Elemente mit unseren Stimmen zu mischen“, erklärt Tenor Austin Brown ihren Stil. „Als (Bass) Tim Foust und ich uns der Gruppe anschlossen, wandten wir uns verstärkt dem Country zu. Das ist jetzt unser Markenzeichen.“ Besonders in regnerisch kühlen Zeiten gilt es für die Sänger, auf ihre Stimme zu achten. Austin Brown rät dazu, „die Stimmbänder feucht zu halten. Viel Wasser, heißen Tee und Kaffee zu trinken. Außerdem nehmen wir uns immer Zeit, die Stimmen vor den Auftritten aufzuwärmen.“ Entsprechend vorbereitet werden Home Free mit gut geölten Stimmen auch etliche Titel ihrer neuen CD „Timeless“ bringen. So kann das Publikum beispielsweise Hits wie „My Church“ von Maren Morris, Shakiras „Try Everything“ und den Johnny Cash-Klassiker „Ring Of Fire“ erwarten.

News Home Free