Ingolstadt: Duetting with Pekka | Ingolstadt

Ingolstadt: Duetting with Pekka

Was wird geboten?

Auch der zweite Auftritt des diesjährigen Fokus-Künstlers der Audi Sommerkonzerte hat es in sich. Pekka Kuusisto bewegt das Publikum mit einem Programm, das voller Leidenschaft steckt, ja voll geballter Energie! Passenderweise holt er sich die temperamentvolle moldawische Geigerin Patricia Kopatchinskaja an die Seite, die 1989 nach Wien emigrierte, um von dort aus ihre Weltkarriere zu starten. Für die Konzeption einer ausgefeilten Inszenierung, mit der dieser Abend zum alle Sinne ansprechenden Ereignis wird, sorgt zudem Regisseurin Natascha Ursuliak.

PROGRAMM:
• Jean-Marie Leclair (1697 – 1764) Sonate für zwei Violinen B-Dur op. 12 Nr. 6
• Béla Bartók (1881 – 1945) und György Ligeti (1923 – 2006) Werke für zwei Violinen

• Nach beiden Konzerten besteht die Möglichkeit, die Ausstellung „Color In Motion“ von Carlos Cruz-Diez zu besuchen.

Wann?

18:30 Uhr, Mittwoch, 18. Juli 2018

Wo?

Museum für Konkrete Kunst
Tränktorstr. 6-8
85049 Ingolstadt

Party News für Ingolstadt

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Patricia Kopatchinskaja, Ingolstadt

Weitere Veranstaltungen in Ingolstadt