Martin Frank - Einer für alle - Alle für keinen! | Ingolstadt

Martin Frank - Einer für alle - Alle für keinen!

Was wird geboten?

Ab Herbst präsentiert Martin Frank sein drittes Soloprogramm
„Einer für alle – Alle für keinen!“

Eben noch wurde der junge Kabarettist Martin Frank als
großes Nachwuchstalent gefeiert und mit zahlreichen Preisen
ausgezeichnet, da steigt er schon flott eine Stufe höher: „Zum
Brüllen komisch, zum Heulen schön und dazwischen einfach
nur zum Staunen“ schwärmte die Passauer Neue Presse über
das zweite Programm ihres niederbayerischen Localhero. Die
Süddeutsche Zeitung meinte, dass er seine „ganz persönliche
Note gefunden und einen eigenen Stil entwickelt“ hat. Einen,
den der BR sogar mit dem „niederbayerischen Gütesiegel“
versieht.

„Einer für alle – Alle für keinen“ fasst das momentane
Weltbild ganz gut zusammen. Denn wie sonst nennt man eine
Welt, in der ein Mädchen gegen den Klimawandel kämpft und
dafür von erwachsenen Menschen angefeindet wird, deren
Klimaziele erreicht sind sobald sie sich einen Furz (bair.
Schoaß, politisch korrekt Darmwind) verdrücken. Wie sonst
nennt man eine Welt, in der sich jeder wegen der kleinsten Kleinigkeit diskriminiert fühlt. Sei
es ein Mann aufgrund von Frauenparkplätzen oder ein Mädchen, das nicht im Knabenchor
singen darf. Aber verständlich, Martin wollte früher auch immer Mitglied im Frauenbund
werden, dann hat ihm seine Mutter die Krampfader gezeigt und gesagt: „Ohne die geht es
nicht!“, dann war die Sache für ihn erledigt.

In seinem dritten Soloprogramm spitzt Martin Frank über die Baumkronen seines
Bayerwaldes und sinniert gewohnt frech, hintersinnig und bitterböse über unser teils
absurdes Leben auf dieser Erde. Die fahren wir sowieso bald mit voller Geschwindigkeit
gegen die Wand, wenn wir uns nicht endlich wieder den wirklich wichtigen Themen widmen
und dabei eines nicht vergessen: Die Liebe!

Dabei braucht man weder Kitsch noch schmachtendes Sehnsüchteln oder gar Esofirlefanz
zu fürchten. Schließlich stammt Martin Frank aus dem emotional eher zurückhaltenden
Niederbayern. Da bleibt auch die Liebe bodenständig. Selbst wenn noch mehr Arien von der
Bühne geschmettert werden – er kann halt nicht anders. Aber das wusste die Oma schon:

„Ohne Liab, is na koana oid woan!“

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

20:00 Uhr, Donnerstag, 26. November 2020

Wo?

eventhalle Westpark
Am Westpark 2
85057 Ingolstadt

Party News für Ingolstadt

  • The Düsseldorf Düsterboys und ihre windschief...
    www.donaukurier.de
  • Krefeld Pinguine : Party im Pinguine-Block trot...
    www.wz.de
  • Liveticker: Krefeld Pinguine vs. ERC Ingolstadt...
    www.wz.de
  • Krefeld Pinguine: Dimitri Pätzold glänzt in s...
    rp-online.de

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Ingolstadt

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Ingolstadt.