Jay Alexander Tour 2019 Termine und Tickets

Jay Alexander Tournee Termine 2019

Keine aktuellen Termine gefunden

Jay Alexander: Infos zur Tour

Seit [artistlink slug="jay-alexander"]Jay Alexander[/artistlink] in Kindertagen die Sonntagsschule besuchte, wuchs seine Liebe zu Kirchenmusik stetig an und ist heute tief in ihm verwurzelt. Für seine Kirchenkonzerte hat er seine persönlichen Favoriten der Kirchenlieder, wie „Näher, mein Gott, zu Dir“, „Lobe den Herren“, „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und natürlich „Geh aus, mein Herz“, zusammengestellt und freut sich, diese in ausgewählten Kirchen präsentieren zu können.

Diese Konzertabende [artistlink slug="sind"]SIND[/artistlink] für Jay Alexander eine Herzensangelegenheit, daher führt er auch persönlich durch den Abend. Dies zum einen, um seinem Publikum näher zu sein und zum anderen, um seine Sichtweise der einzelnen Lieder besser mit den Menschen teilen zu können. Musikalisch begleitet wird der Gesang des lyrischen Tenors von harmonischen Pianoklängen.

Das gleichnamige Album „Geh aus, mein Herz ...“ erschien 2015 und eroberte gleich zwei Mal Platz 1 der deutschen Klassik-Charts.

„Mit Kirchenliedern auf Platz 1 der deutschen Klassik-Charts zu stehen – das hätte damals niemand für möglich gehalten!“ Aber dem Tenor gelang genau diese kleine Sensation. „Das zeigt für mich ganz deutlich, welche Bedeutung die Lieder haben, und wie sehr sie in den Herzen der Menschen verankert sind“, so Alexander.

News Jay Alexander