Doppelkonzert Psycho-Chor Jena + Basta | Jena

Doppelkonzert Psycho-Chor Jena + Basta

Was wird geboten?

- Details folgen -
Ein gemeinsames Konzert vom Psycho-Chor Jena und Basta, die erstmalig in Jena SIND - kann es etwas Großartigeres geben? :-)
Details zu Tickets, Einlass etc. folgen.
https://basta-online.de
-----------------------------------------------------
basta, das sind William Wahl, Hannes Hermann, Arndt Schmöle, René Overmann und Werner Adelmann. Gegründet durch die damaligen Schulfreunde René und William im Teenageralter um sich das Taschengeld ein wenig aufzubessern, beschloss die damalige Besetzung kurz darauf ein eigenes Bühnenprogramm mit eigenen Liedern auf die Beine zu stellen.
Nach langem Tüfteln und Schreiben fanden im Jahr 2000 die ersten Konzerte der fünf Jungs statt – womit das Jahr 2000 als Gründungsjahr bei basta gilt.
Es folgte der erste Plattenvertrag und die CDs „basta“ (2002) und „b“ (2004). Zeitgleich mit der Veröffentlichung der dritten CD „Wir kommen in Frieden“ (2006) sendete der WDR die erste Staffel von bastas eigener TV-Show „…und basta!“. In den kommenden Jahren wurden noch zwei weitere Staffeln der TV-Show produziert und ausgestrahlt.
2007 nahm basta die 4. CD "Wir sind wie wir sind" auf und schaffte es mit dem Album erstmalig in die deutschen Albumcharts. Zur EM 2008 schaffte es der Song "Spielerfrauen" in die offiziellen Single-Charts.
Ein Erfolg, den basta 2010 mit ihrem zweiten Fußballlied „Gimme Hope Joachim“ noch übertreffen sollte: Das Lied wurde pünktlich zur WM in Südafrika mit mittlerweile über zehn Millionen Views auf YouTube der Überraschungshit des Sommers und erreichte Platz 18 der Singlecharts.
Mit ungebremstem kreativen Output brachte basta seitdem alle zwei Jahre ein neues Programm samt CD auf die Bühne und in die Plattenläden.
Mit ihrem achten Album „Freizeichen“ erreichten sie Platz 56 der deutschen Albumcharts, die gleichnamige Live-Tournee mit Neuzugang Hannes Herrmann, a-cappella-Fans von seiner Gruppe „High Five“ noch in bester Erinnerung, wurde nicht nur auf deutschen Bühnen, sondern auch in Österreich und der Schweiz gefeiert. Seit Herbst 2018 geht es mit dem neuen Album „In Farbe“ weiter auf Tour durch die Konzertsäle der Republik.
---------------------------
Für alle Anreisenden von weit weg: Wir sind nun für alle großen Konzerte in Jena Vertragspartner des Steigenberger Esplanade Hotels und können allen, die an einem Konzertwochenende eines Psycho-Chor-Konzertes in Jena übernachten wollen, folgendes Angebot machen:
Einzelzimmer inklusive Frühstück 70,00 EUR
Doppelzimmer inklusive Frühstück 80,00 EUR
BUCHUNG: Die Teilnehmer buchen Ihre Zimmer unter dem Buchungskennwort "Psycho Chor" selbst im Hotel und erhalten den vereinbarten Preis.
Die o.g. Raten sind nur bei Buchung direkt im Hotel gültig. Die Buchung muß über
- Telefon (03641) 800 0
- Telefax (03641) 800 150 ODER
- e-Mail: reservations@jena.steigenberger.de erfolgen.
Die Raten sind über Online-Systeme NICHT buchbar.
Das Angebot gilt für ein reserviertes Zimmerkontingent garantiert bis 4 Wochen vor Veranstaltung, danach nur noch, sofern das Kontingent nicht ausgeschöpft und Zimmer frei sind.

Daten für dieses Event

Wann?

16:00 Uhr, Sonntag, 29. März 2020

Wo?

Volksbad Jena
Knebelstraße 07743 Jena Germany

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Psycho-Chor der FSU Jena, Jena

Weitere Veranstaltungen in Jena