14. Scrum kompakt | Agile Building Experience in Kassel | Cassel

14. Scrum kompakt | Agile Building Experience in Kassel

Was wird geboten?

Danke für das intensive und wertvolle Training! Ich habe richtig viel mitgenommen.“ - Maret Zepernick, heute Agile Coach
„Ich möchte Dir für den wirklich guten Workshop-Tag danken, ich habe einen rundum positiven Eindruck mit nach Berlin genommen.“ - Alexander Schaaf, heute selbst agiler Trainer
„Patrick stand mir in Zeiten großer organisatorischer Veränderungen unterstützend und stabilisierend zur Seite. Ich konnte die Situation meistern. Danke dafür!“ - Thorben Egberts, heute Agile Coachj
Also... du wärst nicht der erste der danach Agile Coach wird... oder die :)
Wann ist dieser einmalige Tag etwas für dich?
Wenn du in einem komplexen Technologie-Projekt unterwegs bist und noch nicht genau weißt wie du die großen Visionsziele erreichen sollst, Ausprobieren keine Option ist, du im Reporting und Controlling versinkst, gleichzeitig niemand im Team wirklich Verantwortung übernehmen will oder du ständig damit beschäftigt bist die offene Arbeit zu delegieren und anzuschieben.
Die meisten Kollegen und Führungskräfte machen einen großen Bogen um das Projekt?
Es ist unklar ob und wie diese Herausforderung gemeistert werden kann, aber Scheitern ist keine Option?
Viel lastet auf deinen Schultern und was wenn du ausfällst? An Urlaub ist gar nicht mehr zu denken? Ressourcen fehlen?
Stattdessen hast du bereits einen Hauch einer Ahnung das Agilität und Scrum dir zukünftig nicht nur bei der persönlichen Entlastung helfen kann, sondern auch beim Erreichen deiner Ziele?
Dann komm in dieses interaktive 1-Tagesseminar. Aus der Praxis für die Praxis. Dieses Format wird dieses Jahr nur einmal von mir angeboten.
Dort erfährst und erlebst du:
1. Wie du dich und ein Team pragmatisch und leichtgewichtig organisieren kannst
2. Wie du herausfindest wie du große Visionen fließend und schrittweise in kleine Pakete zerlegen kannst, die Risiken senkst und dabei das Commitment der Teammitglieder steigerst
3. Wieso 85 % der Fehlerursachen im System und nicht beim einzelnen Mitarbeiter liegen
4. Welche Scrum-Rollen, -Meetings und –Artefakte es gibt und welche davon in der Praxis nicht verzichtbar sind
5. Wie du Scrum als System ins Laufen bekommst
6. Welche typischen Hindernisse „klassische“ Organisationen in Transformationsprozessen haben und wie man ihnen begegnen kann
7. Wie du stetige Verbesserung und das agile Mindset im Team etablieren kannst
Mein Name ist Patrick Koglin, ich bin zertifizierter Scrum Master, Product Owner und Business Coach. Ich habe insgesamt zehn Jahre Erfahrung mit agilen Methoden in der Software-Entwicklung, IT und der technologischen Produktentwicklung gesammelt.
Darunter habe ich mehrere Transformationen als Berater und Trainer begleitet. Zuletzt war ich als Product Owner in einem internationalen Industrieunternehmen tätig und schließlich fachlich für ein Großprojekt verantwortlich.
Ich kenne die Herausforderungen aus Digitalisierungsprojekten.
Mehr über mich: www.pionierprojekte.de/ueber-patrick-koglin/
Ich vermittle an diesem Trainingstag die wesentlichen Wirkelement des Management-Frameworks-Scrum. Aus der Praxis für die Praxis. Geballt und komprimiert ohne Schnick-Schnack. Mindset-Coaching auf Wunsch inklusive.
Das Training beinhaltet nicht nur die Scrum-Grundlagen, agiles Mindset, sondern auch Aspekte über moderne Führung, das Modell der agilen Netzwerkorganisation sowie eine Anleitung wie du im Team schließlich damit starten kannst.
„Für den Kickoff in riskanten Technologieprojekten.“
Das alles komprimiert in EINEM geballten Tag.
Normalpreis:
1.400 € inkl. MwSt.
inklusive:
60-seitiges Skript, Mittagessen, Getränke, Kaffee, Trainingsfragen für optionale Zertifizierungen und 2x Anschluss-Coaching per Online-Call zum Beantworten nachgelagerter Fragen.
Zeit und Datum:
Freitag, 22. März 2019, 8:00 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort:
GenoHotel Baunatal GmbH
Schulze-Delitzsch-Straße 2
34225 Baunatal bei Kassel
Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort, Kassel ist aus Köln, Dortmund, Frankfurt, Wiesbaden und Hannover in 2 h erreichbar.
Anmeldung ganz bequem online unter:
https://www.agile-tools.de/weitere-angebote/vor-ort-ticket-buchen/

Wann?

08:00 Uhr, Freitag, 22. März 2019

Wo?

Kassel, Germany
Hedwigstraße 16 34117 Cassel Germany

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Pioneering by Patrick Koglin, Cassel

Weitere Veranstaltungen in Cassel