ABBAMANIA THE SHOW - SUPER-TROUPER-Tour 2020 | Köln

ABBAMANIA THE SHOW - SUPER-TROUPER-Tour 2020

Was wird geboten?

Die größte Abba Tribute Show der Welt
ABBAMANIA THE SHOW
The Super Trouper Tour 2020
Die Erfolgsshow feiert 40 Jahre Super Trouper

Tonight the Super Trouper Lights Are Gonna Find Me – Shining Like the Sun – Smiling Having Fun – Feeling Like [LEAK] Number One.

Doppelplatin, Platz 1 in Schweden und in Großbritannien und somit eines der erfolgreichsten und prägendsten ABBA Alben aller Zeiten. „Super Trouper“ wurde 1980 veröffentlicht und feiert somit 2020 40-jähriges Jubiläum. ABBAMANIA zelebriert diesen besonderen Geburtstag mit einer schillernden, einzigartigen und abbatastischen „Super Trouper Tour“, die im kommenden Jahr wieder die Zuschauer in Deutschland und Österreich begeistern wird.

Doch wird nicht nur der Geburtstag des Erfolgsalbums „Super Trouper“ gefeiert, sondern auch der des gleichnamigen Songs, D.R.I. selben Jahr veröffentlicht wurde. Beide Veröffentlichungen zeigen einmal mehr den unvergleichlichen Erfolg, den die schwedische Supergroup zur ihrer Schaffenszeit verbuchen konnte. Die Single erreichte in sechs Ländern Platz 1 und landete in weiteren sieben Ländern in den Top Ten. ABBA erreichte mit „Super Trouper“ in Deutschland das vorletzte, in Großbritannien das letzte Mal Platz 1. Denn im Jahr 1980 wurde auch die Trennung der erfolgreichsten schwedischen Band aller Zeiten bekannt gegeben. Ein Grund mehr sich mit ABBAMANIA 2020 wieder in die glitzernde Blütezeit zurück zu begeben, in der mit Plateauschuh, Fledermausärmel und Kopfband die Welt regiert wurde.

Mit weiteren ABBA Hits, wie zum Beispiel „Dancing Queen“, Waterloo“, oder „Honey Honey“, wird das ABBAMANIA Ensemble mit Energie und fesselnden Performances das Publikum mitreißen.

Die Band Waterloo, Musiker des renommierten London Symphonic Rock Orchestra, die Hauptdarstellerinnen Maria Höglund (Anni-Frid) und Ulrika Gustavvson (Agnetha) und Originalmusiker & Saxophonist Ulf Andersson haben bereits über 1 Million Besucher weltweit begeistert und werden auch 2020 wieder alle Register ziehen, um der legendären Band Tribut zu zollen und den treuen Fans und Zuschauern eine unvergleichliche Show zu präsentieren. Natürlich SIND auch die ABBAMANIA Gründungsmitglieder Katja Nord und Camilla Dahlin, die mittlerweile die musikalische Leitung übernommen haben, immer noch ein Teil der ABBAMANIA Familie.

Erfahrung, Energie, Leidenschaft und Talent gemischt mit den Erfolgswerken von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Eine Mixtur, die sich nicht nur gut liest, sondern auch zu 100% begeistert. Dazu kommt die verblüffende Ähnlichkeit der Protagonisten, sowohl äußerlich als auch stimmlich, die das Gesamtpaket nicht nur abrundet, sondern veredelt. Ein fantastischer Konzertabend, den man auf keinen Fall verpassen sollte.

Super Trouper Beams Are Gonna Blind Me – But I Won’t Feel Blue – Like I Always Do – Cause Somewhere In The Crowd There’s You!

hier Ticket kaufen ab 158,00 €

Wann?

20:00 Uhr, Samstag, 16. Mai 2020

Wo?

LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln

Weitere Termine

  • Hannover, Subkultur Freitag, 15.Mai 2020
  • Köln (Deutz), Theater am Tanzbrunnen Samstag, 16.Mai 2020
  • Oberhausen, Schloß Kaisergarten Sonntag, 17.Mai 2020
  • Hamburg, LOGO Hamburg Mittwoch, 20.Mai 2020
weitere Termine »

Party News für Köln

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Köln

Kontra K - Die letzten Wölfe Tour

Donnerstag, 05.März 2020

BuchPassion #4

Samstag, 31.Oktober 2020

Bülent Ceylan - Luschtobjekt

Samstag, 24.April 2021

Die Feisten

Donnerstag, 19.März 2020

Babymetal - Metal Galaxy World Tour

Donnerstag, 13.Februar 2020

Kasalla im Stadion

Samstag, 13.Juni 2020

Night Of The Jumps 2020

Samstag, 10.Oktober 2020

Kasalla [Stadion-Konzert 2020]

Freitag, 12.Juni 2020

20 Jahre Elektroküche!

Freitag, 10.April 2026

MILJÖ- Kartenbörse

Samstag, 01.Januar 2022

BRINGS - PolkaParty

Donnerstag, 30.April 2020

Ripe & Ruin // Köln

Mittwoch, 04.März 2020

Stefan Raab muss bleiben

Donnerstag, 30.Januar 2020

Deichkind - Tour 2020

Samstag, 29.Februar 2020