Allerweltskino: Guardians of the Earth (OmU) | Köln

Allerweltskino: Guardians of the Earth (OmU)

Was wird geboten?

Allerweltskino:
GUARDIANS OF THE EARTH (OmU)
Inhalt:
Nur 11 Tage bleiben Ende 2015 in Paris den Vertretern aus 195 Ländern der Erde, um zum ersten Mal in der Geschichte eine gemeinsame Erklärung zur Begrenzung der globalen Erwärmung zu verabschieden. Etliche vorhergehende Klimakonferenzen waren gescheitert. Saleemul Huq stammt aus Bangladesch, ist Umweltwissenschaftler und Sprecher der am wenigsten entwickelten Länder. Er erklärt die Zusammenhänge und informiert über ungeschriebene Regeln und Gesetze der Konferenz. Der dokumentarische Blick auf die Konferenz und hinter ihre Kulissen ist spannend und dramatisch, schließlich geht es um nichts weniger als die Rettung der Erde.
Österreich/Deutschland 2017 | Regie: Filip Antoni Malinowski | 86 Min. | Englisch m. U.

Wann?

20:00 Uhr, Dienstag, 16. Oktober 2018

Wo?

OFF Broadway Kino
Zülpicher Straße 24 Innenstadt, 50674 Köln Germany

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Allerweltskino, Köln

Weitere Veranstaltungen in Köln