Horacio Lavandera | Leipzig

Horacio Lavandera

Was wird geboten?

Im Alter von 16 Jahren gewann er als jüngster Mitbewerber den III. internationalen Klavierwettbewerb Umberto Micheli in der Mailänder Scala (Italien). Sein umfangreiches Repertoire reichte von Barockmusik bis zu zeitgenössischer Musik. Für seine Interpretation von Ravels Klavierkonzert in G-Dur in der Endrunde wurde er auch mit einem Sonderpreis des Philharmonischen Orchesters der Scala ausgezeichnet. Seither erhält er Einladungen zu Auftritten als Solist mit namhaften Orchestern und auch zu Klavierabenden in Amerika, Europa und Asien.

„Dass Horacio Lavandera mit seinen 17 Jahren glänzend Klavier spielen kann, wird schon in den ersten Minuten deutlich.“ So beschrieb Klaus Kalchschmid in der »Süddeutschen Zeitung« Horacio Lavanderas Konzert im Herkulessaal nach dem Gewinn des Umberto-Micheli- Wettbewerbs im Jahr 2001, der im Teatro alla Scala in Mailand stattfand.

Für seinen Klavierabend hat Horacio Lavandera bekannte und virtuose Stücke von Bach, Beethoven und Mendelssohn ausgewählt. Das Programm wird abgerundet durch die Werke des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla, welche von Horacio Lavandera für das Nibius-Label produziert. Diese Aufnahme wurde von der Musikzeitschrift Melomano (Spanien) als Bestes Album des Monats Oktober 2016 ausgezeichnet.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:30 Uhr, Samstag, 13. März 2021

Wo?

Gewandhaus zu Leipzig
Augustusplatz 8
04109 Leipzig

Party News für Leipzig

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Leipzig

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Leipzig.