Istanbul - Theater Lübeck | Lübeck

Istanbul - Theater Lübeck

Was wird geboten?

Istanbul
Ein Sezen Aksu-Liederabend von Selen Kara, Torsten Kindermann und Akin E. Åžipal

Wir befinden uns in einer fiktiven Türkei in den 60er-Jahren. Das Wirtschaftswunder nach dem Zweiten Weltkrieg hat nicht in Deutschland stattgefunden, sondern am Bosporus. Hunderttausende von deutschen Gastarbeitern strömen in die Türkei, um Arbeit und eine wirtschaftliche Absicherung zu finden. Durch die raffinierte Vertauschung der deutsch-türkischen Perspektive werden nicht nur die Lebenssituationen von Einwanderern gespiegelt, sondern es wird auch ein neuer Blick, ein Blick des Anderen auf das Eigene, möglich. Bereichert wird die Geschichte durch die mal melancholischen, mal ausgelassen-übermütigen Songs von Sezen Aksu – der Königin des türkischen Pops.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

20:00 Uhr, Freitag, 13. März 2020

Wo?

Kolosseum
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck

Party News für Lübeck

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Lübeck

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Lübeck.