Marius Bear Tour 2024Termine und Tickets

Marius Bear Tournee Termine 2024

Keine aktuellen Termine gefunden

Marius Bear: Infos zur Tour

Die Novembertermine von Marius Bear werden ins Frühjahr 2020 verlegt. Zwischen dem 27. April und 7. Mai wird der gebürtige Schweizer in sechs deutschen Städten mit seiner rauen, tiefen Stimme begeistern.

Nach einer durchfeierten Nacht lässt sie sich manchmal blicken, diese raue Whisky-Stimme. Für Marius Bear ist es sein Markenzeichen, denn der gebürtige Appenzeller hat von Natur aus ein solch tiefes Timbre, dass so mancher seiner Kollegen erblasst. Und dabei hatte er eine Karriere als Musiker nie im Sinn. Mit Anfang 20 teilte er beim Schweizer Militär lautstark Befehle aus, worauf ein Soldat ihm entgegnete „mit dieser Stimme solltest du singen!“. Diverse Jam-Sessions in der Armee bewiesen sein Talent und so wagte er nach dem Wehrdienst den großen Sprung nach New York. Neben einem Kurzfilm-Soundtrack schrieb er dort auch Songs für ein Debütalbum und lies dieses vom eigenen Geld produzieren. Doch bis zur Veröffentlichung sollte es nie kommen. Für Marius Anspruch fehlte es ihnen an Seele und Tiefgang. Nach einem Produzenten- und Ortswechsel strahlte sein Sound in einem neuen Gewand und er begann in London Musikproduktion am BIMM (British and Irish Modern Music Institute) zu studieren.

Nach der Single „I‘m a Man“ (2017) präsentierte Marius Bear im Sommer 2018 „Sanity“, eine EP mit sechs kraftvollen Songs. Dabei verzichtet er auf Effekthascherei, stellt den Gesang in den Fokus und umgibt sich mit elektronischem Blues sowie einer Prise Soul.

Mit bereits drei Singleveröffentlichungen in diesem Jahr, lässt Marius Bear die Vorfreude auf die im November erscheinende EP „Not Loud Enough“ steigen. Die gleichnamige Titelsingle dazu kommt am 18. Oktober auf den Markt.

Wenn Marius Bear auf die Bühne geht, macht er das meistens barfuß – er liebt es, den Bass unter den Füßen zu spüren. Und spätestens, wenn er ans Mikro tritt, bleiben Vergleiche zu Größen wie Rag’n’Bone Man und George Ezra nicht mehr aus. Davon überzeugen kann man sich im April und Mai 2020, wenn der sympathische Singer-Songwriter durch Deutschland tourt und in Köln, Frankfurt, Berlin, München, Stuttgart und Hamburg Station macht.

News Marius Bear