Miroslav Nemec Tour 2024Termine und Tickets

Miroslav Nemec Tournee Termine 2024

Keine aktuellen Termine gefunden

Miroslav Nemec: Infos zur Tour

Der Schauspieler und Musiker Miroslav Nemec ist einem breiten Publikum vor allem als Kriminalhauptkommissar Ivo Batic an der Seite von Udo Wachtveitl im bayerischen Tatort bekannt. Aber Nemec ist weit mehr als Batic.

Miroslav Nemec erzählt, rezitiert, liest und singt aus seiner Autobiographie „Miroslav Jugoslav“. Ein unterhaltsamer literarisch-musikalischer Abend! Erinnerungen an den kroatischen Lausbub und seine Patchwork-Familienverhältnisse zwischen Zagreb, Ober- und Niederbayern in den 50er und 60er Jahren werden lebendig. Er lässt die Besucher teilhaben an seinen Lehrjahren während des Musik- und Schauspielstudiums in Salzburg und Zürich und seiner Theaterarbeit auf zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum, u. a. Köln, Frankfurt und Essen, dem Staatsschauspiel und den Kammerspielen in München. Eine geglückte Integrationsgeschichte in Deutschland. Großer Stoff und viele herrliche Anekdoten! Und wer könnte den Abend besser musikalisch umrahmen als der Sänger, Klavierspieler, Gitarrist und vor allem auch Entertainer, Miroslav Nemec selbst? Zusammen der Band Asphyxia, mit der Miro seit seiner Jugendzeit in Freilassing musiziert, zeigt er so beeindruckend, dass er nicht nur auf sein Tatort-Profil abonniert ist, sondern als schauspielerischer Allrounder zu den großen Bühnen- und Leinwandakteuren unserer Zeit gehört.

Die Veranstaltung wird gekrönt mit einem anschließenden ca. 30minütigen Rockkonzert mit Rock-Klassikern im 70er Jahre-Sound.

News Miroslav Nemec