DOTA mit großem Besteck - Septett Tour | München

Was wird geboten?

Für den „Deutschlandfunk“ ist sie die deutsche Joni Mitchell, für den „Tagesspiegel“ beweist ihre Musik, dass „Klang auch Inhalt verträgt“. Auf ihrem neunten Album „Die Freiheit“ nimmt sich Dota im Wortsinn die Freiheit, über all das zu singen, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Die deprimierende Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft – jedoch immer wieder durchbrochen von einem ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen.

Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, und ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten.

Die „ZEIT“ schreibt, DOTAs Musik sei „mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Frühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht“.

An diesem Abend spielen sie mit zwei Gastmusiker*innen: Stücke vom aktuellen Album, ein paar ganz neue Lieder und eine erlesene Auswahl an älteren Stücken.

Besetzung:

Dota Kehr – Gesang, Gitarre

Jan Rohrbach – Gitarre, Bass

Janis Görlich – Schlagzeug

Patrick Reising - Keyboards

Alex Binder - Bass, Gitarre

Lilia Antico - Vibraphon, Percussions

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

20:00 Uhr, Sonntag, 26. Januar 2020

Wo?

Backstage Club
Reitknechtstrasse 6
80639 München

Party News für München

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in München