STAR WARS in Concert - Die Rückkehr der Jedi Ritter | München

STAR WARS in Concert - Die Rückkehr der Jedi Ritter

Was wird geboten?

Mit „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ vervollständigte George Lucas 1983 die Original-Trilogie seiner Star-Wars-Saga. Kultfiguren wie Yoda und Darth Vader, phantastische Schauplätze wie der Wüstenplanet Tatooine oder der zweite Todesstern und Oscar-prämierte Spezialeffekte faszinieren Zuschauer unterschiedlichen Alters bis heute. Nicht zuletzt durch den preisgekrönten Soundtrack von John Williams erlangte der Weltraum-Epos Kultstatus. Eine galaktische Kino- und Klangreise erwartet die Zuschauer und -hörer, wenn der dritte Film der Science-Fiction-Saga in die Konzertsäle kommt.

Der Kinofilm mit Live-Orchester
Während ein Symphonieorchester den beeindruckenden Soundtrack live spielt, wird der Film in voller Länge auf Großbildleiwand gezeigt. Der zweite, noch mächtigere Todesstern, der den endgültigen Untergang der Rebellen besiegeln soll, steht kurz vor seiner Vollendung. Die Rebellen vereinen ihre Streitmächte auf Mond Endor, um von dort gegen das Imperium und damit die dunkle Seite der Macht zu kämpfen. Unterdessen kehrt Luke zum abgelegenen Planeten Dagobah zurück, um dort seine Ausbildung zum Jedi-Ritter bei Meister Yoda abzuschließen. Von ihm erfährt er, dass er sich dazu ein letztes Mal seinem Vater, Darth Vader, stellen muss. Während der Angriff auf den Todesstern beginnt, kommt es erneut zum Lichtschwertduell zwischen Vater und Sohn.

Neue Philharmonie Westfalen & Ludwig Wicki, Leitung (Frankfurt, Köln, Oberhausen)
Pilsen Philharmonic Orchestra & Ludwig Wicki, Leitung (Nürnberg)
Deutsches Symphonieorchester Babelsberg (Berlin, Leipzig, Hamburg)
Württembergische Philharmonie Reutlingen (Stuttgart)
Pilsen Philharmonic Orchestra & Ben Palmer, Leitung (Wien)

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

19:30 Uhr, Samstag, 11. April 2020

Wo?

Backstage Club
Reitknechtstrasse 6
80639 München

Party News für München

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in München