Seit September 2005 ist Tobias Mann als Komiker, Satiriker und Musiker auf unzähligen Bühnen des Landes unterwegs und zu Hause. Nach seinem ersten, abendfüllenden Programm "Man(n) sieht sich - Ein Endzwanziger in Wort und Lied" folgte im Frühjahr 2008 sein zweites Programm "Man(n)tra - der Sinn des Lebens in zwei Stunden", das u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Sein Weg führte ihn von da an nicht mehr nur in in viele kleine und größere Theater in Deutschland, sondern auch nach Österreich und in die Schweiz.
Unter anderem bespielt er Schmidts Tivoli (Hamburg), das Theater „Wühlmäuse“ (Berlin), den Quatsch Comedy Club (Berlin&Hamburg), das unterhaus (Mainz), die Lach- und Schiessgesellschaft (München), das Senftöpfchen (Köln), das Kom(m)ödchen (Düsseldorf), das Haus der Springmaus (Bonn), das Orpheum (AU-Wien) und das Casinotheater (CH-Winterthur).
Mittlerweile darf Tobias Mann viele renommierte Comedy- und Kabarettpreise sein Eigen nennen: den Trierer Constantin Comedy Preis 2006/2007, den Münchner Förderpreis "Goldene Weißwurscht 2007", den 1. Platz beim Münchner „Kabarett Kaktus 2006“ und den Publikumspreis des Kleinkunstfestivals 2007 der Berliner Wühlmäuse. In 2008 gewann Toby den Hamburger Comedy Pokal und den renommierten Bonner Prix Pantheon. Darüber hinaus wurde er mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2008 (Förderpreis der Stadt Mainz) ausgezeichnet.
Nicht nur auf der Live-Bühne, sondern auch im Fernsehen war und ist Tobias Mann immer wieder gern gesehener Gast, so zum Beispiel bei TV Total (Pro 7), WDR-Fun(k)haus, Nightwash (Comedy Central), Markus Lanz (ZDF), Mitternachtsspitzen (WDR), SatireGipfel (ARD), Quatsch Comedy Club (Pro 7), Stratmanns (WDR), Ottis Schlachthof (BR), Neues aus der Anstalt (ZDF), Volker Pispers und Gäste (3sat), NDR-Talkshow, Alfons und Gäste (SR), SWR Spätschicht, NDR IntensivStation. 3Sat hat mittlerweile sogar seine beiden letzten Programme als Special aufgezeichnet.
Früher
Nach dem Abitur auf einem katholischen Gymnasium in Mainz und einem abgeschlossenen Studium als Diplom-Kaufmann, wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketinglehrstuhl der Johannes Gutenberg Universität. Zeitgleich nahm er die Arbeit an einer Dissertation auf, die sich einem humoristischen Marketingthema widmen sollte. Aufgrund stetig zunehmender Buchungen mit seinem Kabarettprogramm, hängte er den Job an der Uni an den Nagel und legte die Dissertation auf Eis. Er hat fest vor, die Doktorarbeit irgendwann fertigzustellen.
Rüdiger Hoffmann: Alles Mega
Donnerstag, 11.März 2021
Torsten Sträter - Schnee, der auf Ceran fällt
Samstag, 01.Mai 2021
Maria Clara Groppler - Jungfrau
Donnerstag, 21.Januar 2021
Thomas Schmidt
Donnerstag, 04.Februar 2021
OTTO - Live 2021
Sonntag, 11.April 2021
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical
Sonntag, 07.Februar 2021
Ingrid Kühne - Okay, mein Fehler!
Freitag, 19.März 2021
SIXX PAXX feat. Marc Terenzi - SIXX in the City Tour 2020/21
Samstag, 06.März 2021
Ass-Dur - Quint-Essenz
Donnerstag, 18.März 2021