Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg | Saarburg

Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg

Was wird geboten?

Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es SIND die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück passiert an jenem Berg, den er später als seinen Schicksalsberg bezeichnen wird. Hier verlor er beim Abstieg seinen Bruder Günther. Die Interpretation dieses Unglücks liegt in den Händen vieler, nicht nur von Freunden. So entspinnen sich Gerüchte um Schuld und Verantwortung und Messner kommt dabei oft nicht gut weg. Erst viele Jahr später kommen die Tatsachen ans Licht. Trotz, oder vielleicht gerade wegen dieses Schicksals, kehrte Messner zum Nanga Parbat zurück und besiegt ihn im Alleingang.

hier klicken zum Ticket kaufen

Daten für dieses Event

Wann?

20:00 Uhr, Donnerstag, 12. März 2020

Wo?

Stadthalle Saarburg
Heckingstraße 12a
54439 Saarburg

Weitere Termine

  • München, Backstage Club Dienstag, 14.April 2020
  • Berlin, Berliner Dom Donnerstag, 16.April 2020
  • Chemnitz, Stadthalle Chemnitz, Großer Saal Dienstag, 24.November 2020
  • Cottbus, Ev. Kreuzkirche Mittwoch, 25.November 2020
Weitere Termine »

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Saarburg