Spectre Tour 2019 Termine und Tickets

Spectre Tournee Termine 2019

Keine aktuellen Termine gefunden

Spectre: Infos zur Tour

„Geist, Dampfmaschine und Lärm“ beziehungsweise eine Mischung aus instrumentalem Progressive/Post-Metal mit Nu-Metal/Crossover, wie genial ist das denn? Im Orangehouse wird dieser feuchte Traum eines jeden Anhängers der Kunst schöner Klänge zur Wirklichkeit.
Dieses Spektakel darf sich natürlich niemand entgehen lassen!

Spectre (Progressive Metal):
Spectre aus München sind eine instrumentale 3-Mann Band, die experimentellen Progressive Metal mit Post-Rock-Einflüssen spielen. Neben den Klängen ihres Debütalbums „Polarity“ wartet auch schon neues Material darauf, das Licht der Welt im Orangehouse zu erblicken.

Cleveland Steamerz (Nu Metal/Crossover):
Die Band gründete sich 2007 aus den drei Mitgliedern Christoph Stempel (Drums), Felix Neydert (Guitar) und Johannes Dreyer (Bass). Durch die unterschiedlichen Musik-Geschmäcker in der Band, spielten wir uns auf eine Mischung von Nu Metal und Crossover ein.
Das Einzige was uns noch mehr Spaß macht als an neuen Songs zu feilen ist, sie dann Live auf der Bühne zu performen.

Noise Raid (Post Metal):
ist Musik mit Emotionen, Kanten, vielen Effekten und braucht ganz sicher keinen Gesang.

Durch die Kombination aus instrumentalem Metal mit Punkrock, Black Metal und vielen anderen Stilen schaffen die vier Münchner ihre unverkennbaren Klangwelten. Diese beginnen oftmals mit atmosphärischen Melodien und bäumen sich zu gewaltigen Bergen aus Verzerrungen auf. Dabei wird durch den Einsatz ungewöhnlicher Rhythmen, Songstrukturen und Klangfarben gezielt mit Erwartungen gebrochen. Der Zuhörer wird von Lied zu Lied auf eine Reise durch seine eigenen Vorstellungen und Gefühle mitgenommen, ohne ihm auf einem verbalen Weg eine Interpretation aufzuzwingen.

Unterstrichen wird dies am besten durch die energiegeladenen Liveshows der Band, die trotz ihrer noch nicht lange zurückliegenden Gründung im August 2017 durch ihre jahrelange Live-Erfahrung mit anderen Projekten (wie The Day After The Last Crime) ein Publikum zu fesseln und mitzureißen weiß.

News Spectre