The Sunflames Tour 2019 Termine und Tickets

The Sunflames Tournee Termine 2019

Elvis meets Johnny Cash Themenabend: RocknRoll & Country mit den Sunflames Mittwoch, 03.April 2019 Dortmund, Storckshof

The Sunflames: Infos zur Tour

Mit Slap-Bass und Vollresonanz e-Gitarre aller Scotty Moore bringt die Rockabilly & Country Band The Sunflames die besten Songs von Elvis und Johnny Cash auf die Bühne. Elvis Presley wurde stark von der Countrymusik beeinflusst. Country und Blues waren der Nährboden des Rock’n’Roll. Aber auch Johnny Cash hat sich vom Rock’n’Roll inspirieren lassen und immer wieder Rockabilly Stücke aufgenommen. Ihre gemeinsamen Wurzeln lagen in der Gospelmusik. Elvis und Cash waren in ihrer Anfangszeit bei den Sun-Record Studios unter Vertrag und von dort aus sogar gemeinsam auf Tournee. Die Zeit mit den großen Hits der zwei Musik Ikonen lassen die Sunflames mit handgemachter Musik und viel Spielfreude wieder aufleben.

Im Vorprogramm präsentieren die Band die Soul Sängerin Hervella Lafleur mit ihrer eigenen Songauswahl.

Das verspricht insgesamt einen abwechslungsreich bunten Musikabend im Storckshof.

News The Sunflames