The Twang Tour 2024Termine und Tickets

The Twang Tournee Termine 2024

Keine aktuellen Termine gefunden

The Twang: Infos zur Tour

Ganze sechs Jahre haben sich THE TWANG nach ihrem letzten Album "A Guide To Modern Country Music" Zeit gelassen, einen würdigen Nachfolger zu dem Kritiker- & Publikumsliebling zu präsentieren. Das neue Album WÜSTE LIEDER markiert einen Umbruch in der langen Band-Geschichte. Es ist das erste komplett deutschsprachige Album der norddeutschen Cowboys, die einst der Countryfizierung von internationalen Hits den Weg bereiteten.

Wer nun an vollendeten Schlagercountry à la "Truck Stop" und Tom Astor denkt, liegt allerdings komplett falsch: WÜSTE LIEDER ist mehr Mariachi und weniger Wechselbass, mehr Tarantino und weniger Freddy Quinn, mehr Wüste als Stadl. Ihrem Motto der Countryfizierung sind THE TWANG jedoch treu geblieben.

Vieles klingt nach elegischem Breitband-Soundtrack. Mit schmetternden Trompeten, weinender Pedal-Steel oder auch dem Retro-Sound einer Farfisa Orgel nähern sich THE TWANG Liedern von FETTES BROT über JAN PLEWKA, SEEED, TOCOTRONIC bis hin zu MARIANNE ROSENBERG & UDO JÜRGENS.

Dabei wurden THE TWANG nicht nur oft von den Originalkünstlern ermutigt, es gab auch tatkräftige Unterstützung von prominenten Freunden. So singt BELA B im Duett mit Hank Twang ein ganz & gar nicht kreischiges "Er gehört zu mir", JON FLEMMING OLSEN drückt "Augenbling" seinen persönlichen Stempel auf, die texanische Honkytonk-Legende JOHNNY FALSTAFF übernimmt einen Gesangspart bei dem Hillbilly-Spektakel "Sie ist weg"

News The Twang