Tigeryouth Tour 2024Termine und Tickets

Tigeryouth Tournee Termine 2024

Keine aktuellen Termine gefunden

Tigeryouth: Infos zur Tour

Tilman Benning alias TIGERYOUTH singt von Wut, Punk, Pleiten, Vermissen & Durst. Er ist kein normaler Singer/Songwriter (auch kein normaler Typ) und hat innerhalb von fünf Jahren mehr als 450 Shows gespielt. In Kneipen, in Wohnzimmern, in Küchen, in und vor Clubs.

Der Nachfolger seiner Debüt-LP erschien bei Zeitstrafe. Jenem Label, das auch Bands wie Matula oder Captain Planet unter den Fittichen hat. "Tigeryouth" ist persönlicher, nachdenklicher, politischer; auch musikalisch aufgeschlossener, voller & wärmer als "Leere Gläser". Doch Tigeryouth bleibt Tigeryouth: er sagt wie es ist, ohne Umschreibungen & Verbal-Kitsch.

Bei NORTH ALONE /aka Manuel North muss sich schon mehrfach selbst backpfeifen, um am Ende festzustellen, dass man es hier mit einem deutschen Künstler zu tun hat und nicht mit einem waschechten Akustikharken-Raubein aus den Staaten, der seit Jahren weltweit aus Koffern (und Whiskeygläsern) lebt. Wobei: NORTH ALONE macht eigentlich ganz genau das, sowohl solo als auch mit Band - nur halt eben derzeit (noch) in europäischen Gefilden. Aber stets mit dem richtigen DIY-Spirit unter dem Trucker-Cap.

Wahrscheinlich leitet sich auch genau aus dieser unermüdlichen 3-Akkordarbeit das grundehrliche Rezept für die schönen Songs des aktuellen Longplayers "Cure & Disease" her: wer viel reist, hat was zu erzählen. Und wer die Straße kennt, ist nun mal "streetwise" und verdient sich seine Credibility-Sporen locker mit jedem weiteren Kilometer.

News Tigeryouth