Wolfgang Fierek Tour 2019 Termine und Tickets

Wolfgang Fierek Tournee Termine 2019

Keine aktuellen Termine gefunden

Wolfgang Fierek: Infos zur Tour

Wolfgang Fierek und Band

Obwohl man über die Münchner Schauspiellegende nicht viel sagen muss, hier ein kurzer Auszug seines Schaffens:
Mitte der 70er-Jahre wird der Feinmechaniker Wolfgang Fierek in Schwabing vom Kultregisseur Klaus Lemke entdeckt. Sein erster Film hieß Idole mit Cleo Kretschmer . Für den Film Amore aus dem Jahr 1978 erhielt er den Adolf-Grimme-Preis . Ab 1983 spielte Fierek in mehreren Fernsehserien. Zunächst in Helmut Dietls Kultserie Monaco Franze , später in der Serie Schloßherren. Auch als Sänger hat Fierek Erfolg. Mit dem Wiesn-Hit "Resi, i hol di mit mei´m Traktor ab" kommt der kommerzielle Durchbruch.
Ab da feiert Fierek, der schlesische Wurzeln hat, mit seinem Image als Bayer große Erfolge. Er spielte in Zwei Münchner in Hamburg (ZDF) und schließlich ab 1992 für Sat.1 in Ein Bayer auf Rügen , wo Fierek die Titelrolle bis 1995 mehr als 80 Mal verkörperte.

Wolfgang Fierek - Vocals, Bluesharp
Roland Bürger - Guitar
Stephan Weiser - Keys
Anton Sauprügl - Akkordeon
Andreas Bauer - Bass
Jojo Vogt - Drums

News Wolfgang Fierek