Chaplin - Das Musical | Wolfsburg

Chaplin - Das Musical

Was wird geboten?

"CHAPLIN - Das Musical" erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

„Chaplin – Das Musical“ zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Das Stück deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand.

Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet - ein Erlebnis für jedes Alter!

Auszuge aus Pressestimmen zur Broadway-Aufführung:

„Ein Musical so unterhaltend wie Chaplin selbst!“
New York - The Philadelphia Inquirer, Howard Shapiro, 11.09.2012

„Ein überraschender Rausch an Staunen, Begeisterung und kindlichem Vergnügen!“
New York - Time Out New York, David Cote, 10.09.2012

„Ein nachdenkliches und berührendes Musical, das unsere Herzen erobert!“
New York - NY-1

„Chaplin ist fantastisch! [...] Endlich! Ein ausgefeiltes, unterhaltendes, erfrischend, unprätentiöses und vollkommen fesselndes Broadway-Musical für alle Altersklassen!“
Rex Reed

„Eine der besten Aufführung, die ich seit langem gesehen habe! [...] Eine freudige Überraschung.“
WOR Radio

Daten für dieses Event

Wann?

20:00 Uhr, Samstag, 08. Februar 2020

Wo?

CongressPark Wolfsburg
Heinrich-Heine-Straße
38440 Wolfsburg

Event weiterempfehlen:

Weitere Veranstaltungen in Wolfsburg

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Wolfsburg.