ZFG Tour 2024Termine und Tickets

ZFG Tournee Termine 2024

Keine aktuellen Termine gefunden

ZFG: Infos zur Tour

Zurzeit befinden sie sich auf ihrer ersten US-Tournee mit Adelitas Way. Nach weiteren Dates mit den The Winery Dogs Ende Mai, wird die US-Newcomer-Rockband [artistlink slug="zfg"]ZFG[/artistlink] im Juli 2019 auch ihr Deutschland-Debüt absolvieren: Das Quartett mit Trev Lukather (Sohn des Toto-Gitarristen Steve Lukather), [artistlink slug="sam"]SAM[/artistlink] Porcaro (Sohn des verstorbenen Toto-Bassisten Mike Porcaro), One Direction-Live-Drummer Josh Devine und Sänger Jules Galli wird im Juli 2019 sowohl vier Shows als Support von [artistlink slug="toto"]Toto[/artistlink] als auch vier eigene Headliner-Shows spielen. ZFG treten dabei in folgenden Städten auf: in München am 2. Juli 2019 (Tollwood-Festival, mit Toto), in Köln am 10. Juli 2019 (MTC), in Hamburg am 11. Juli 2019 (Nochtwache), in Berlin am 12. Juli 2019 (Musik & Frieden), in Isernhagen am 13. Juli 2019 (Blues Garage), in Gelsenkirchen am 14. Juli 2019 (Amphitheater Gelsenkirchen mit Toto), in Füssen am 17. Juli 2019 (Barockgarten am Festspielhaus, mit Toto) und in Salem am 18. Juli 2019 (Schloss Salem, mit Toto). Ihre erste, bis jetzt noch unbetitelte EP wird bis dahin ebenfalls erschienen sein.

ZFG [artistlink slug="sind"]SIND[/artistlink] eine Newcomer-Band, aber die Namen der Beteiligten schon längst ein Begriff. Wie kann das sein? Trev Lukather, der [artistlink slug="sohn"]SOHN[/artistlink] des Toto-Gitarristen Steve Lukather, wächst zusammen mit Sam Porcaro, Sohn des 2015 verstorbenen Toto-Bassisten Mike Porcaro, in Los Angeles auf. Trev lebt später außerdem in einer Wohngemeinschaft mit Josh Devine, dem Tour-Drummer der Boygroup One Direction. Und Sänger Jules Galli stößt im Januar 2018 zu dem Trio, das vom ersten Augenblick an musikalisch perfekt miteinander kommuniziert. Man kennt sich schließlich schon von vorherigen Projekten. Also geht man eigentlich erst einmal nur zum Spaß ins Studio, um zu sehen, was dabei herauskommen kann. Die Regeln sind vorher klar: Es gibt keine. Das Motto: "Zero Fucks Given", und damit hat das Projekt sofort einen passenden Namen, natürlich in der Abkürzung ZFG. Das Rezept ist ebenso einfach: hymnische Melodien vermischt mit funkigen Gitarren und groovigen Beats. Ein Kessel Buntes an Rockmusik also, mit unterschiedlichen Einflüssen, die trotzdem zu einem experimentellen, aber auch eigenständigen Sound führen, das Ganze versehen mit Substanz, Stil und Soul.
So zufällig wie sich ZFG gefunden haben, so zufällig mag ihre Musik klingen, aber dahinter steckt auch ein Plan: sich selbst keine Grenzen zu setzen. Sie mögen eine Rockband sein, aber eine, die über den Tellerrand hinwegschaut: Sei es Alternative Rock, Pop, R&B oder eben eine Mischung aus all diesen Stilen. Schon ihre erste Single „Special" wird zum zweitmeist gewünschten Song in den ‚Billboard Mainstream Rock Indicator‘-Charts, aber auch die meist gewünschte in den ‚Foundations‘-Charts.

Zurzeit entsteht die erste, noch unbetitelte EP der Band, die passend zur Deutschland-Tour im Juli 2019 auf dem Markt sein wird. Dann wird man sehen, wie sich diese neue Band auch unter Live-Bedingungen schlagen wird.

News ZFG